TWRP 2.8.1.0 mit Zugriff auf externe SD-Karte

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TWRP 2.8.1.0 mit Zugriff auf externe SD-Karte im Cubot S208 Forum im Bereich Cubot Forum.
G

goy2k

Ambitioniertes Mitglied
Hallo alle,

nach ein paar Tagen Experimentieren habe ich ein TWRP 2.8.1.0 mit Zugriff auf die externe SD gebaut. Backup hat bisher einwandfrei funktioniert.

An folgenden Dateien im recovery.img habe ich dazu Änderungen vorgenommen:

init.rc
"mkdir /external_sd" unter "on init" hinzugefügt

recovery.fstab
"/ext_sd vfat /dev/block/mmcblk1p1"
geändert in
"/external_sd vfat /dev/block/mmcblk1p1 flags=display="External SD-card";storage;wipeingui;removable"

Wer möchte kann das recovery.img gern ausprobieren. Ich übernehmen KEINE GARANTIE für die fehlerfreie Funktion und leiste keinen Support!

PS: Nach der Installation müssen Datum und Uhrzeit neu eingestellt werden
 

Anhänge

  • TWRP_2.8.1.0_Cubot_S208_recovery.img.zip
    7,3 MB Aufrufe: 498
Zuletzt bearbeitet:
Jaschi

Jaschi

Stammgast
Großer Dank.
Funktioniert einwandfrei.
 
J

John71

Neues Mitglied
Vielen Dank!
Funktioniert einwandfrei.:thumbsup:
 
G

goy2k

Ambitioniertes Mitglied
...hier die aktuelle 2.8.2.0 für das S208 mit KK 4.4.2 V01

Wie schon bei der letzten Version ohne jegliche Gewähr. Ich konnte bisher keinen Fehler feststellen, aber sicher kann ich nicht sein. Wer es installiert, macht es auf eigene Gefahr :winki:
 

Anhänge

  • TWRP_2.8.2.0_Cubot_S208_recovery.img.zip
    7,3 MB Aufrufe: 516
M

mariaschu

Neues Mitglied
hallo,
ich bin leider nicht in Android bewandert. Wohin muss ich diese Datei kopieren?

Ich benutze ein Cubot s208 mit Android 4.4.1.

Vielen Dank
Maria