308 Kompass

R

roman888

Ambitioniertes Mitglied
2
Entgegen vieler Angaben, hat das S308 keinen Kompasssensor!
 
Was sieht man dann auf dem Video? Dann wäre es kein Cubot 308.
 
Auf dem Video sieht man ganz deutlich, dass alle Versuche den Kompass zu aktivieren fehlschlagen! Die Kompassnadel rührt, sich trotz vieler Drehungen, nicht!
Habe ja selber ein S308 und musste das leider feststellen/bestätigen, dass kein Kompass funktioniert!
 
So wie ich das sehe hat er kein GPS eingeschaltet. Dann geht es nicht. Sollte eventuell nur Demo sein. Nur wieso wird beim Sensor Test Kompass Magnetic Properties angezeigt
 
GPS hat nichts mit dem Kompass zu tun!
Dann schau dir das Video nochmal genau an!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:06 Uhr wurde um 14:13 Uhr ergänzt:

Sensortest App sagt:
Your Device doesnt have:
-Compass
-Magnetic field sensor
-Temperature sensor
-Gyroscope
-Pressure sensor
-Humidity sensor
 
Klar hat GPS was mit Kompass zu tun. Bei Navigon z.b funktioniert der Kompass nicht ohne das GPS aktiviert ist. Installiere dir mal de Phone Tester bei mir wird von den Funktionen außer Accelerometer Proximity Sensor und Ligtht Sensor nichts angezeigt. Das heißt eindeutig das er im Video eine andere Hardware hat wie bei meinem 308
 
Naja, dann glaube es halt.......
 
Hi!

AFAIK gibt es Kompass-Apps, die nur mit dem GPS und den google-maps funzen, auch wenn das Gerät selbst keinen Kompass unterstützt.

Viele Grüsse
Mathi
 

Ähnliche Themen

Tritchko
  • Tritchko
Antworten
10
Aufrufe
1.454
Tritchko
Tritchko
A
  • android- surfer
Antworten
2
Aufrufe
8.533
android- surfer
A
E
  • eisblumenzauber
Antworten
0
Aufrufe
1.262
eisblumenzauber
E
Zurück
Oben Unten