Anfängerfragen S308

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wolfmann

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe heute das S308 bekommen, es ist mein erstes Smartphone. Deshalb werde ich in den nächsten Tagen eine Menge Anfängerfragen haben und bitte euch um viele Antworten und Geduld.

Hier gleich die erste Frage: wie kann ich auf dem Bildschirm sehen, wieviel % der Akku geladen ist?

Danke und herzliche Grüße

Wolfmann
 
Einstellungen - Akku - ganz oben hinter Akkuprozentsatz ein Häkchen machen! ;):)
 
Super, danke, Uljanow. Hatte das bei den Einstellungen zwischenzeitlich gefunden zum Nachschauen, ist ganz interessant zu sehen, woher der Verbrauch kommt. Nur das mit dem Haken hatte ich nicht gleich kapiert, habe ich jetzt nachgeholt.

Herzliche Grüße - Wolfmann

Der ursprüngliche Beitrag von 18:29 Uhr wurde um 18:59 Uhr ergänzt:

Noch zwei Fragen:

1. Wie kann ich den lauten Ton beim Ein- und Ausschalten abstellen (die Wipptaste für die Lautstärke scheint das nicht zu machen)?

2. Wie bekomme ich die Analog-Uhranzeige auf dem Home-Bildschirm weg (ich mag lieber die digitale Uhranzeige haben)?

Danke und herzliche Grüße

Wolfmann

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt:

Und noch 'ne Frage:

Wenn ich das Smartphone an meinen PC anschließe, erkennt er nix (das Gerät wird also nicht wie andere USB-Speicher, Kameras usw. angezeigt). Brauch' ich da einen bestimmten Treiber oder so was?

Danke und herzliche Grüße

Wolfmann
 
Hi!

Das könnte bei Dir genau so sein wie bei meinem S222:
USB angesteckt, erscheint ganz oben links das USB-Symbol.
Das herunterstreichen und es öffenen sich versch. USB-Möglichkeiten, Datenspeicher wählen und den Anweisungen folgen.

Viele Grüsse
Mathi
 
Zu 1. geht nur wenn du dein S308 gerootet hast, abzustellen
Zu 2. Einstellungen - Display - Daydream - Uhr dahinter auf Einstellungen - Design auf Analog stellen
3, wurd schon richtig beantwortet! ;):)
 
Hallo!

Da die Fragen beantwortet wurden und Sammelthreads laut Forenregeln verboten sind muss ich hier leider schließen.
Bitte zukünftig immer nur 1 Anliegen pro Thread behandeln.

Grüße Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

KoshFlow
  • KoshFlow
Antworten
0
Aufrufe
939
KoshFlow
KoshFlow
KoshFlow
Antworten
0
Aufrufe
1.018
KoshFlow
KoshFlow
E
Antworten
3
Aufrufe
741
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten