Cubot S308 Mobilfunknetz nicht verfügbar

L

Lukas W.

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

Meine Frau besitzt seid ca. 2 Monaten ein Cubot S308 bis dato ein sehr gutes Handy was Preis/Leistung betrifft. Seid zwei gestern hat sie keinen Mobilfunknetzempfang. Habe das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt, doch nach wie vor kein Empfang. Um auszuschließen, dass es an der Sim-Karte liegt habe ich ihre Sim-Karte in mein Handy rein und alles funktioniert bestens. Meine Sim-Karte geht in ihrem Handy auch nicht.

Bin mit meiner Kenntnis am Ende. Ich hoffe das mir vom Forum jemand weiterhelfen kann.

Das Handy ist kein einziges mal runtergefallen oder sonstiges.....wurde immer behutsam behandelt.

Für eure Hilfe schon mal besten Dank im Voraus.

Grüße
Lukas
 
Moin,

auch ich hatte, ganz plötzlich und ohne Fremdeinwirkung, deutliche Schwankungen im Empfang, bis hin zum Verlust der Mobilfunkverbindung. Nach einigen Telefonaten mit meinem Mobilfunkbetreiber, kamen wir zu dem Schluß, es muß am Handy liegen. Eine kleinere Störung im Netzbetrieb wurde vom Betreiber für mich glaubhaft behoben.
Trotzdem konnte ich nicht glauben, das ein nagelneues Gerät solche Probleme haben sollte. Ich beschloß meine SIM-Karte in meinem alten Gerät noch einmal zu testen und auszuschließen, das es nicht doch am Netz liegen könnte.
Dabei fiel mir auf, das 2 klkeinste Schrauben im Gerät fehlten. Eine davon in direkter Nähe der GSM-Antenne des Gerätes. Nach einsetzen und festziehen dieser Beiden (ich habe sie aus einem Uralthandy genommen), hatte ich wieder vollen Saft und die Probleme waren weg.
 

Ähnliche Themen

KoshFlow
  • KoshFlow
Antworten
0
Aufrufe
939
KoshFlow
KoshFlow
kaltefrau
Antworten
2
Aufrufe
918
kaltefrau
kaltefrau
R
  • rezzo
Antworten
2
Aufrufe
2.464
rezzo
R
Zurück
Oben Unten