1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Tritchko,10.01.2017#1
    Tritchko

    Tritchko ThreadstarterNeuer Benutzer

    Mein S308 machte bisher einen erstklassigen Job bei mir.
    Kürzlich hatte ich mir einen zweiten Accu zugelegt, weil ehrlicherweise muss man sagen, dasss die Laufzeiten des Accus nun nicht gerade weltbewegend sind.
    Vor einigen Tagen war das Gerät aus gegangen -. weil vergessen zu laden.
    Nach Aufladung startet das Handy normal, bis die PIN verlangt wird. Dann schaltetet es ab. Startet gleich wieder und das Spiel kann unendlich dauern.
    Zweiten Accu rein - das gleiche Spielchen...
    Ohne SIM-Karte schaltet das Gerät sich nicht mehr ab.
    Wer weiß Rat? Kann es an der SIM-Karte liegen?
    Sollte ich doch einen neuen Accu besorgen?
    Bin dankbar für echte Hilfe! Laber, Laber brauche ich nicht.
    Danke schon mal im Voraus!
     
  2. maljut

    maljutJunior Mitglied

    Hallo,
    Hast du Update gemach? Den bei mir war das gleiche Spiel nach dem Update. Wenn das nicht der fahl ist mach den Datei Sicherung und auf Werkseinstellung den Gärett zurückzusetzen .
     
  3. Tritchko,11.01.2017#3
    Tritchko

    Tritchko ThreadstarterNeuer Benutzer

    Nein - kein Update gemacht. Lässt sich aber auch nicht resetten mit dem Griff "Lautstärketasten + Einschalt". Oder gibt es da noch einen anderen Griff zum resetten?
     
  4. maljut

    maljutJunior Mitglied

    Wenn du an machst unter Einstellungen>Sicherheit >zurück setzen. Oder mit Computer. Probier weiter mit anschalte>und sofort auf lauter. Nicht warten bis er an ist ,auf an-und auf plus.
     
  5. Tritchko,12.01.2017#5
    Tritchko

    Tritchko ThreadstarterNeuer Benutzer

    Vielen Dank erstmal Maljut!
    Gestern hatte ich das Gerät an. D.h. Ich konnte die sogar PIN eingeben. Dann kamen massenhaft Meldungen über das Abschalten von Apps bzw. Hintergrundprogrammen.
    z.B. "Einstellungen wurde geschlosse" Dann war wieder Ruhe in der Kiste.
    Ich glaube, das Betriebssystem ist ziemlich beschädigt.
    Unter Computer zurücksetzen?
    Gibt es da ein Programm dafür?
     
  6. maljut

    maljutJunior Mitglied

    Ja da ist mehrere, aber ich benutze 2. Du kannst alles für Cubot bei "Needrom" finden. Wenn nich, schreiben. Ich beschäftige mich nur mit Cubot das wegen kenne mich aus.
     
    Tritchko gefällt das.
  7. Miss Montage,13.01.2017#7
    Miss Montage

    Miss MontageSenior-ModeratorinMitarbeiter

    Wenn Du die Einstellungen gar nicht mehr erreichst, kannst Du auch versuchen, das Handy über die Recovery zurückzusetzen: Handy ausschalten, dann mit "Lauter" und "Ein/Aus" ins Recovery booten, "Wipe Data/Factory Reset" auswählen. Damit werden allerdings auch alle vorhandenen Apps und Daten gelöscht...
     
    Tritchko und Wattsolls gefällt das.
  8. Tritchko,14.01.2017#8
    Tritchko

    Tritchko ThreadstarterNeuer Benutzer

    Die Tastenkombi ist mir bekannt. Wie ich schon weiter oben schrieb, funktioniert sie aber auch nicht. In "Einstellungen" komme ich auch nicht rein, weil auch da eine Meldung kommt, dass sie abgeschaltet wurden, so wie eine ganze Reihe weiterer Apps. Am PC wird das Gerät gar nicht mehr erkannt. Es würde mich nicht wundern, wenn da ein Virus im Spiel ist
     
    Miss Montage gefällt das.
  9. Miss Montage,14.01.2017#9
    Miss Montage

    Miss MontageSenior-ModeratorinMitarbeiter

    Tritchko gefällt das.
  10. maljut

    maljutJunior Mitglied

    Das ist schlecht! Mach dan den plan C. Oder, oder Versand fertig und zu mir schicken.
     
  11. Tritchko,14.01.2017#11
    Tritchko

    Tritchko ThreadstarterNeuer Benutzer

    @maljut
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Dann könntest Du mir vorab vielleicht schon ein Angebot machen. Wäre mir sehr rescht wenn Du das hinkriegen würdest.
    Angebot: Bitte Privatnachricht!
    Danke Maljut!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2017
Du betrachtest das Thema "S 308 schaltet ein - schaltet aus" im Forum "Cubot S308 Forum",