Sp flash tool hilfe !!!

C

CuboT_S308

Neues Mitglied
0
ich habe das cubot s308 und wenn ich mein handy flashen will verbinde ich den pc und dann lädt der pc mein handy auf was kann man dagegen tun und so kann ich es nicht flashen weil es auflädt hilft mir bitte !!! :D
DANKE
 
richtigen Treiber installieren.
Wie das geht, hängt von deinem Betriebssystem ab.
Aber du must wohl die Treibersignatur von Windows deaktivieren....

Ein paar weitere Infos, wären also nicht verkehrt....
 
Vielleicht kann @Ora dir helfen?
 
CuboT_S308 schrieb:
ich habe das cubot s308 und wenn ich mein handy flashen
Gleich vorweg, das ist nichts für Anfänger. Manchmal landen dann die Dinger bei mir und ich muss diese dann wiederbeleben.
1. Frage: warum willst Du flashen und was?
2. Frage: Wie gut kennst Du Dich mit Treiberinstallation unter Windows aus?

Kurzablauf (Flashen mit SP Flashtool):
- MediaTek VCOM Treiber unter Windows installieren (schaue mal in meine Signatur, MTK DT Thema, da solltest Du das Bundle finden)
- aktuellstes SP Flashtool auf PC installieren (download Link dazu auch in diesem Thema)
- Batterie kurz aus dem Handy nehmen und wieder einlegen ohne einzuschalten
- Scatterfile im SP Flastool auswählen
- in Optionen "mit Batterie" wählen
- das oder die File zum Flashen aktivieren oder deaktivieren
- Download drücken
- PC mit Handy durch Stecken des USB Kabels verbinden
- Ende des Flashvorganges abwarten

Tipps:
- - Nie ohne Not den Preloader des Handys flashen
- - Nie USB Kabel über einen HUB anschließen
- - gutes und sicher steckendes USB Kabel verwenden
- - Probe flashen mit dem recovery.img versuchen, da kann nicht viel schief gehen

Wenn Dir das alles zu kompliziert ist, in eine Paket mit versicherten Versand und Deinen Wünschen an mich...
 
  • Danke
Reaktionen: CuboT_S308
Als Anfänger sollte man besser die Finger davon lassen, und das flashen den Profis überlassen!
Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung!
 
  • Danke
Reaktionen: Ora
ich mach ja wie du es sagtest @Ora aber mein smartphone lädt sich auf und so verbindet es sich mit dem pc und dann wider nicht verbunden und das immer wider
 
Was passiert denn im Flashtool, wenn Du auf Download drückst und danach das Kabel steckst?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
4.299
Uljanow
Uljanow
T
Antworten
3
Aufrufe
1.572
mantiswu
M
Ora
  • Ora
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
18.547
ichmachdas
ichmachdas
Zurück
Oben Unten