Keine mobile Datenverbindung !

J

Juergen151

Neues Mitglied
4
Hallo,

ich habe bei meinem Cubot X12 seit 3 Tagen massive Probleme mit der Mobilen Datenverbindung, diese funktioniert plötzlich nicht mehr, es kann dann einige Stunden dauern und dann geht es plötzlich wieder, fällt dann aber immer wieder aus, das Ganze ist sehr merkwürdig !
Ich habe zwei Simkarten in Verwendung, wobei die gewählte Simkarte in Bezug auf den Fehler wohl keine Rolle spielt.

Woran kann das liegen ? Ist evt. ein Softwareupdate erforderlich R19 ist drauf ?

Also am Gerät wird auch voller LTE Empfang angezeigt man kann telefonieren, aber die mobile Datenverbindung geht nicht, es erscheint die Meldung Sie sind Offline, kann es sein das die Treiber des Gerätes sehr instabil sind ? Ich kanns halt nicht ganz nachvollziehen, weil es bisher funktioniert hat.

Mfg Jürgen
 
´Welches Netz wird verwendet? O2? E-Plus? Wenn ja möglicherweise ein Problem was aus der Netz Zusammenlegung resultiert.
 
Hi,

es sind zwei Simkarten Vodafone und EPlus/Simyo, bei beiden tritt das Problem auf, ich denke es hat nichts mit Empfangsproblemen zu tun, trotzdem Danke.

Ich hab auch schon einen Neustart probiert bringt aber keine Besserung. Meine Vermutung ist das da Software/Treibermäßig irgenwas nicht passt, kann ich das prüfen ?

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

U
  • ulrike2905
Antworten
5
Aufrufe
1.929
ulrike2905
U
S
Antworten
5
Aufrufe
998
Darkmill
D
G
Antworten
2
Aufrufe
1.047
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten