LTE Problem

S

Schaputzel

Neues Mitglied
0
Hallo, seit etwa 2 wochen hab ich ein LTE Problem. In den Einstellungen ist alles auf 4G gestellt und trotzdem komme ich kaum über LTE ins Netz. Ausserdem steht ständig in der Anzeige fürs Netz in der oberen Leiste ein R und nicht 4G. Ich habe einen 1&1 eplus Vertrag mit 2GB LTE Inetflat. Ich weiss, dass sich das Handy, falls LTE nicht vorhanden ist in das o2-Netz einbucht, dafür steht das R. Trotzdem gibt es dann keine Inetverbindung, erst wenn ich in den Einstellungen auf 3G umstelle gehts. 2 Monate hat alles wunderbar funktioniert, jetzt nicht mehr. Woran könnte es liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gerade die Einstellung Datenroaming aktiviert und es klappt. Allerdings muss ich wohl in Grenznähe aufpassen. Gibt es irgendwie andere Lösungen wie ich das nationale roaming unterbinden kann?
 
Ich habe ein ähnliches Problem.. Im vergleich zu meinem Moto G (1st gen) ist der Empfang gefühlt viel schlechter.. Wenn ich vorher super H+ hatte, bin ich jetzt eher bei gutem E, wenn ich vorher gutes E hatte, geht auf dem Cubot gar nichts mehr..

Das ist natürlich super ärgerlich, ein Handy ohne richtiges Internet ist nutzlos.. Ich werde das mit dem Roaming mal ausprobieren zum testen. Über root gibt es ja Möglichkeiten nur "Nationales Roaming" zu aktivieren. Ich glaube nicht das noch ein OTA kommt, von daher.. werde ich das wohl tun.
 
Hallo, leider der Cubot Hersteller hat das Handy so gemacht, dass Daten roaming muss erlaubt sein, der Internet fleißig zu funktionieren. Wenn diese Option erlaubt ist, das Handy hat keine Probleme mehr mit dem Empfang oder sonstiges. Nur wenn mit dem Handy ins andere. Land Sie unterwegs sind, muss nur die Mobile Daten eusgeschaltet werden.
LG
 

Ähnliche Themen

K
  • karina7555
Antworten
8
Aufrufe
1.276
Miss Montage
Miss Montage
efox-shop
Antworten
8
Aufrufe
10.785
1antonioliveira
1
S
Antworten
33
Aufrufe
15.738
Peer117
P
Zurück
Oben Unten