X17 Cubot x17 Apps weiter laufen lassen, wenn Bildschirm aus

D

drisena

Stammgast
158
Der Titel sagt es ja schon. Ich versuche gerade mein Phone zu überzeugen, dass es eine bestimmte App weiter laufen lässt, wenn der Bildschirm ausschaltet.

Irgendwie finde ich leider nicht so recht raus, wie ich das X17 dazu überzeugen kann, dies auch zu tun. Es gibt ja den Clean Master und es gibt dort auch eine Einstellung dafür, doch jedesmal schmeißt er mir diese App wieder raus. Es muss doch eine Möglichkeit geben, dem lieben x17 das zu lernen ohne dass man dazu einen Hammer nimmt ;)
 
Antworte ich mir mal selber. So wie es scheint, war dieser Clean Master, der übrigens vorinstalliert ist, der Übeltäter in Person. Hab das Teil mal eingefroren und jetzt läuft zumindest die App auch bei ausgeschaltetem Display weiter.

Edit: Allerdings nur, solange die App geöffnet war und nicht manuell geschlossen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Kurze Frage: eventuell hilft es ja, den Clean Master zu deinstallieren? Unter Einstellungen/Apps geht das ja.
 
Ich hab das Teil deinstalliert. Leider laufen jetzt alle Apps weiter, was halt am Akku zieht.
 
Hab den auch deinstalliert. Sehe aber keinen signifikanten Unterschied was die Laufzeit angeht. Weiss jeman wo die apk dazu abgelegt ist?
 
unter: system/vendor/operator/app

hab auch gemerkt, das apps schnell beendet werden, wenn sie nicht im Vordergrund laufen. Hab mal cleanmaster deinstalliert, mal schauen was das bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: Janonym
Seit ich den cleanmaster runter geschmissen habe, läuft jede APP weiter.
Egal wie ichs versucht habe, es ließ sich nicht einstellen, dass diese apps weiter laufen dürfen.
 
Ist das denn nicht in deinem Sinne, dass die Apps im Hintergrund weiterlaufen bzw. im Speicher verbleiben? Das sollte doch eher der Normallfall sein. Ich habe z.B. Adblock imstalliert und die App würde nicht vernünftig laufen würde sie ständig geschlossen.
 
Mir geht es darum, dass ich zwar bestimmte Apps unheimlich gerne im Hintergrund am laufen habe, aber eben nicht alle. Es gibt einige Apps, die ziehen gerne am Akku und wenn ich die nicht oft brauche, müssen sie auch nicht laufen. Genau dafür wäre ja der Cleanmaster gedacht gewesen, nur lies der sich einfach nicht einstellen.

Und genau dieses nicht einstellen können, wird wohl auch der Grund sein, warum ich das x17 wieder verkaufen werde. Sonst ist es ein anständiges Gerät.
 
vielleicht gibt es eine andere App die das überwachen kann und wo man einstellen kann, welche Apps ständig laufen dürfen und welche nicht?
 
Task apps sollten es können, doch ich will nicht schon wieder eine app, welche mir dann am akku saugt und tasker sind meist nicht sonderlich sparsam, da sie eben immer wieder die apps beenden müssen. Das sollte von mir aus gesehen, direkt aus dem System heraus gemacht werden können.

Vielleicht bin ich aber auch nur durch huawei und emui verwöhnt, was auch sein kann.
 
Also ich habe das jetzt verstanden was du möchtest, halte es aber für weitgehend sinnfrei. Solltest du eine bestimmte App gaben die im Hintergrund endviel am Akku saugt liegt es an ihr. Bzw. an der Programmierung. Android handhabt das mittlerweile ordentlich selbstständig. Da muss man eigentlich keine Tasker mehr benutzen, von Ausnahmen mal abgesehen. Welche App ärgert dich denn speziell durch ihr verhalten im Speicher?
 
Sinnfrei ist es nicht wirklich, eher die Einstellung meinerseits.
Ich sehe nun einmal nicht ein, dass alles im Hintergrund laufen muss. Damals bei Samsung konnte ich es nicht wirklich verhindern, außer mit Taskern und diese mag ich nicht sonderlich, wenn ich ehrlich bin. Leider bietet Cubot da wirklich verdammt wenige Möglichkeiten, etwas einzustellen. Dies hier aber weiter zu diskutieren, wäre aber nicht wirklich sinnvoll ;)
 
Doch nur noch eines meinerseits dazu. Weil die App im Hintergrund im Speicher ist heißt das nicht zwangsläufig, dass irgendetwas "läuft" oder zusätzliche Ressourcen verbraucht.
 
Ich meine nicht Anwendungen im Speicher. Ich meine schon Apps, welche im Hintergrund aktiv sind.
 
Installiere mal Greenify.
Damit legst Du das Schlafen, was Du willst.
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
X17 Cubot x17
  • Michael247
Antworten
2
Aufrufe
1.748
det-happy
det-happy
T
  • thomasksters
Antworten
2
Aufrufe
1.173
thomasksters
T
F
Antworten
2
Aufrufe
1.441
footballgonzo24
F
Zurück
Oben Unten