Cubot X17S startet nicht mehr

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cubot X17S startet nicht mehr im Cubot X16/X17 Forum im Bereich Weitere Cubot Geräte.
B

Bmzr24

Gast
Hallo Leute,

folgendes Problem: Seit ca. 1 Monat habe ich mein Cubot X17S und war bisher sehr zufrieden. Nun ist es bei einer Autofahrt (als Navi genutzt) einfach ausgegangen. Nach einem Neustart wird mit immer der Weiße Cubot Ladebildschirm für ca 30-60 Sek. angezeigt und dann startet das Handy neu. Das macht es dann solange bis der Akku alle ist. Ins Recovery Menü kommt man nach einigem probieren über die Vol+ und Power-Taste rein, allerdings hat ein factory reset nichts gebracht. Das Problem bleibt bestehen.

Für mich sieht es so aus als ob das Betriebssystem gecrasht ist und neu installiert (geflasht) werden muss. Allerdings habe ich keinen Schimmer wir ich das hinbekommen soll. Alle Varianten eine neue ROM zu flashen beinhaltet dass eine USB-Verbindung mit einem Computer gemacht werden muss. Das habe ich probiert, allerdings stellt es keine Verbindung zum Computer her, sodass die Daten ausgetauscht werden können.

Dazu muss ich sagen, dass ich vor 3 Jahren das letzte mal ein Android Gerät (mein geliebtes Blackberry Z10 hat den Geist aufgegeben) besessen habe und mich in den letzten Jahren nicht besonders viel mit Android beschäftigt habe. Vor 3 Jahren konnt eich mal eine Rom auf die SD-Karte laden und dann über das Recovery-Menü laden. Allerdings nur mit Debugging usw. Ist schon sehr lange her und ich weiß nicht mehr genau wie das damals genau funktioniert hat.

Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit eine ROM von der SD-Karte zu installieren? Wie muss/müsste ich dann vorgehen?
Oder hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem und konnte es ohne Einschicken lösen?

Beste Grüße und schon mal ein Danke!
bmzr