X17 WLAN bricht immer ab

M

mdpengel

Neues Mitglied
0
Hab seit gestern das neue X17 in den Händen.
Hat alles super geklappt einzig meine Wlan Verbindung bricht ständig ab.
Signal ist gut bis sehr gut. Es verbindet sich kurz bis es das Netzwerk wieder komplett verliert.
Bin ich zu blöd um es richtig einzustellen ??
Gibt es da tricks und Tipps ?

vielen Dank im vorraus für Eure hilfe
 
Hallo. Da ich ähnliche Probleme habe möchte ich das Thema gerne noch einmal hoch holen.
Seit einigen Tagen benutzen wir 3 verschiedene Smartphones in unserem Haushalt. Bei allen drei handelt es sich um Chinaphones...
2x das Model Cubot X17 und 1x Landvo V80. Auf allen drei Geräten befindet sich Android 5.1.

Das Problem ist, das sich die Handys trotz dauerhaft aktiviertem Wlan und deaktiviertem Energiesparmodus immer wieder aus dem Wlan Netzt auswählen und zur Internet Nutzung neu eingewählt werden müssen ( Wlan kurz ausmachen und wieder an).
Das heißt konkret, das Nachrichten wie z.B. WhattsApp immer zeitversetzt (sehr spät) ankommen. Auch bei der Nutzung verschiedener Apps kann dies zu Problemen führen.
Ich kann mich nicht erinnern, das ich das bei meinem alten Smartphone mit Android 4.4 jemals so war.

Mal schaun ob mir wer helfen kann....danke schon mal.
 
Hi, welche Rom Version habt ihr drauf? Hatte das gleiche Problem bei der V06 bin dann wieder auf die V04 und es läuft wieder alles bestens.
 
meine auch die 04 zu haben bin mir aber nicht sicher. wie finde ich die genaue Version heraus ?
 
Gehst auf das kleine Zahnrad, Einstellungen, dann auf den Reiter …Über das Telefon. Und ganz unten steht es.
 
CUBOT_X17_5091C_V04_20151219
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
977
NoFear69
NoFear69
K
  • Khnu Tooyen
Antworten
2
Aufrufe
852
Khnu Tooyen
K
Zurück
Oben Unten