Kein Klingelton

O

ochim1103

Ambitioniertes Mitglied
6
Nach 8 Monaten funktioniert der Klingelton nicht mehr. Lautsprecher funktioniert beiTöne/AUdio/Musik . Das Beim resetten kommt die Meldung, dass das Androidsystem korrupt ist, einen FFehler hat und ich das Telefon jedes Mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss. Nach dem Hochfahren ist der Klingelton weiterhin nicht vorhanden. Alles wiederholt sich.
Fehler:
- kein Klingelton
- keine Resetten möglich
Nicht gerootet.
Der ebay-Händler, bei dem ich das Gerät gekauft habe ist im Nirwana verschwunden. Paypal-Ebah Schutz läuft nur 90 Tage..Schrott??
Achim
 
Einfach via SPFlashtool neu flashen.

Lade dir die letzte Firmware herunter und dann flashe mit SPFlash Tools dein Handy. In der Regel geht danach alles.
Ich nehme auch stark an, du bist nicht auf der aktuellsten Version?
 
ich weiß nicht was flashen bedeutet; das tool kenne ich auch nicht.
Android-Version 8.0.0
Sicherheitsupdate vom 05.04,19
Basebandversion: MOLY.LR11.W1630.MD.V122.8,2019/04/25 17:26
Kernelv.: 3.18.60+
Buid-Nummer: Cubot_X18_Plus_8021C_V37_20190425
Das ist alles
 
Hm, die letzte Version ist auch V37, von daher bist du aktuell.

Ich würde aber empfehlen es dennoch mal neu zu flashen:

Lade die ROM herunter:
CUBOT_X18_Plus_8021C_V37_20190425 - Cubot Forum

Lade SPFlash Tool herunter:
SP Flash Tool Download All versions for MediaTek Devices

Dann enpackst du die ROM-ZIP datei unter C:\ROM\

SPLFlash Tool entpacken und flash_tool.exe starten

Stelle auf "Firmware Upgrade"


Dann beim Flash Tool die "Scatter-loading file" die Scatter-Datei auswählen, welche du bei der entpackten ROM-ZIP hast und auf "Download" drücken.
Verbinde dann dein Handy mit dem USB Kabel (Rechner -> Smartphone) und fahre dann dein Smartphone herunter.

Das tool fängt an automatisch das Handy zu erkennen und liest die Scatter-File, welche dann die ganze ROM auf dein Handy flasht.
Sobald es abgeschlossen ist (100%), dann erscheint ein grüner Haken. Dann kannst du das USB Kabel entfernen und das Handy starten

Wichtig: Mach vorher eine Sicherung deiner Dateien! Dann ist das Handy komplett frisch.
 
Ist das "rooten", was du beschrieben hast???ß
Ich möchte ungern so etwas machen, bin echter Laie ;-)
Vieln Dank!
 
Nein, nichts in der Richtung.

Damit flasht du dein Handy auf Werkseinstellung Original zurück, wenn dein Handy Probleme macht


Einfach machen ;)
 
Ach..ich musste doch des Gerät schon zweimal auf Werkseinstellungen zurückfahren.. Wo ist jetzt der Unterschied??
 
Ich denke mir schon was dabei, wenn ich dir das empfehle. Mache sowas nicht zum ersten Mal.

Du schreibst ja selbst, dass das System korrupt sei bzw das Android was nicht machen konnte. Du hast vorher bestimmt ein OTA Update gemacht und dadurch ging wohl was schief. Daher einfach Flashen.

Durch das Flashen wird alles bereinigt und komplett neu geschrieben. In der Regel hast du dann ein sehr sauberes System ohne irgendwelche Fehler die sich mitgeschlichen haben.

Dann bringt auch Werkseinstellung vom Handy nichts, wenn es eh schon korrupt auf dem Handy ist. Durch das Werkseinstellung nauf dem Handy nur die "Data"-Partition bereinigt. Beim Flashen wird auch System-Parition neu gemacht.

Aber musst du nicht machen, wenn du nicht möchtest. Dann lebe mit dem Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

miblu29
  • miblu29
Antworten
9
Aufrufe
3.445
uhletho
U
Zurück
Oben Unten