[ROM] [ported] LineageOS 14.1

  • 13 Antworten
  • Neuster Beitrag
seluce

seluce

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Habe das LineageOS 14.1 für das X18 geportet.

Ich erstelle ROMs von Source direkt für das Cubot Note Plus und mir ist aufgefallen, dass das Cubot X18 sehr baugleich ist:
MT6737T, 3GB RAM, 3.18.35 Kernel, 32bit, gleiches Mainboard, gleicher Fingerprint-Sensor...

TWRP: TWRP – Google Drive
Download: LineageOS 14.1 – Google Drive

- basierend auf Android 7.1.2 (X18 hat sonst nur 7.0)
- alle letzen Security- und Bugfixes von Source
- Sicherheitspatchlevel: 2019-05-05
 
B

Bug1303

Ambitioniertes Mitglied
Vielen lieben Dank für deine Arbeit.
Leider ist der Link zum Download tot.
Könntest du das bitte Mal überprüfen.
 
seluce

seluce

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Sollte jetzt wieder gehen

Der Build ist sogar kein Port mehr, sondern direkt vom Source.
Da sollte alles soweit passen
 
B

Bug1303

Ambitioniertes Mitglied
Prima.
Hab mir das X18 frü €78,-- über Ebay besorgt und diese Rom installiert.
Läuft perfekt .und ist für den Preis Super, einzig die Lautstärke beim telefonieren ist mir zu leise.
Habe das Problem auch beim Max.

Danke nochmals für das Rom
 
seluce

seluce

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hey,
danke für dein Feedback.

Ich werde wohl im August einen neuen Build raus bringen. Habe diesen Monat quasi nichts neues gebracht.
Kommt nächsten Monat, mit aktuellen Sicherheitspatches, etc für Cubot Note plus und Cubot X18

Wird aber bisschen dauern, bin die ersten Wochen in Südafrika.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bug1303

Ambitioniertes Mitglied
Super Neuigkeiten. Danke schön mal
und eine gute Zeit in Südafrika.
 
seluce

seluce

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Build 2019-08-14 ist hochgeladen. Alles bis August ist mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bug1303

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
danke.
Ich habe leider immer wieder ein Problem mit meiner SD Speicherkarte.
Alle 3...4 Tag bekomme ich die Meldung
"SD Karte wird nicht unterstützt"
Nach neuem formatieren geht es wieder 3...4 Tage gut.
Hab auch schon eine andere SD Karte probiert.
Leider damit das gleiche.
 
seluce

seluce

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hi,

Es geht schon um die sdcard welche du zusätzlich nutzt, oder? Oder geht es um den internen Speicher?

Habe bisher noch nichts negatives von jemanden anderen gehört (weder beim Note plus noch beim X18) vielleicht finde ich was. Beim Cubot Note plus gibt es keine Probleme und da ist alles so gut wie gleich.
 
B

Bug1303

Ambitioniertes Mitglied
Hallo seluce,
ja es geht um die sdcard.
Die habe ich als "tragbaren Speicher" konfiguriert.
Mir ist noch aufgefallen das ich keine Videos mit der APP OpenCamara machen kann.
Da kommt die Meldung "Server abgestürzt"
Grüße Bug1303
 
seluce

seluce

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hi,

ich kann so direkt erstmal nichts finden was dafür die Ursache sein könnte. Beim Cubot Note Plus klappts ja und auch das X18 bei anderen scheint keine Probleme zu machen. Welche ROM verwendest du und hast du diese aktualisiert? Versuch einfach mal einen clean install.

Leider klappt OpenCamera nicht. Hat einen Grund warum die Footej mit am Start ist. Die funktioniert problemlos.
Video Recording ist immer so eine schwierige Sache :D Aber solange es mit Footej klappt, sehe ich auch keinen Grund da noch mehr Energie reinzustecken.
Bin sowieso schon relativ wenig da am machen und aktualisiere auch nicht mehr so regelmäßig alle ROMs. Ältere Geräte habe ich auch schon hingeworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
seluce

seluce

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Changelogs für 20191005:
- Zugriff auf SIM-Kontakte und Import nun möglich
- Sicherheitspatchlevel steigt auf 2019-09-05
- OTA Notification / einfaches herunterladen
- Footej Camera ist aktualisiert
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

krabbe

Neues Mitglied
Wie funktioniert das mit Lineage genau?
Mein Vater hat das Cubot x18 und wollte ihm ein neues Betriebssystem raufspielen.

Was passiert mit den bisherigen Daten auf dem Smartphone?
 
seluce

seluce

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Neue Version ist hochgeladen
Sicherheitsupdates bis 2020-03-05 sind dabei
Footej Camera wurde aktualisiert
 
Ähnliche Themen - [ROM] [ported] LineageOS 14.1 Antworten Datum
0
8
Oben Unten