Cubot x19 rooten? Sinn oder überflüssig, und vor allem wie?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cubot x19 rooten? Sinn oder überflüssig, und vor allem wie? im Cubot X19 Forum im Bereich Cubot Forum.
alterTrierer

alterTrierer

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde, Hab erst ein paar Tage das Cubot X19 es hat Android 9 die Build-Nr. x19_9021C_1_V07_20190612
Ich kann damit nichts anfangen, Ihr sicherlich. Ich habe festgestellt, daß ich nicht auf alle Dateien mit dem Dateimanager zugreifen kann.
Das wollte ich weil einiger meiner Ringtones und sonstigen Dateien einfach nicht ins Phone wollen, teils aber doch vorhanden sind.
Die Meldung Ihr Gerät ist nicht gerootet brachte mich auf die Idee es zu rooten damit ich alle Dateien finden kann.
Würde jemand mir sagen wie ich das X9 rooten kann, was das bringt, ob es Sinn macht usw.; bitte für Dummies
Ich sag schon mal Danke::1f602::1f64f:
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
alterTrierer schrieb:
Und schon wieder das falsche Cubot. ;)
Aber Spass beiseite. Root ist ein sehr mächtiges Werkzeug. Damit kann man viel erreichen aber auch viel kaputt machen wenn man nicht halbwegs weiß was man da tut. ;)
Mit root bist Du Superuser und hast auf alles Zugriff ähnlich wie der Admin bei Windows.

Wenn es Dir nur um Dein kurz angerissenes Problem geht, würde ich Dir empfehlen das nochmal genauer in einem separaten Thread zu schildern. Vielleicht findet sich da eine Lösung ohne root. Denn es je nachdem wie und was Du auf Deinem X19 nutzt, kann es durchaus sein das Du Dir mit root dann wieder neue "Baustellen" schaffst.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Cubot x19 rooten? Sinn oder überflüssig, und vor allem wie? Antworten Datum
2