Kann nicht auf alle Dateien / Speicher zugreifen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann nicht auf alle Dateien / Speicher zugreifen im Cubot X19 Forum im Bereich Cubot Forum.
alterTrierer

alterTrierer

Neues Mitglied
Erstmal danke für die Hilfe bis hierher! Wie gesagt seit einigen Tagen X19 Besitzer, habe eine 128 GB SD eingelegt. Nach dem ewigen fürchterlichen Gefummel mit dem Schieberchen hat das X19 erkannt, daß eine Samsung 128GB eingelegt ist. Diese wurde dann vom system formatiert und nach diesem Vorgang kopierten sich allerlei Datei auf die SD. Jetzt wollte ich sehen welche Dateien kopiert wurden und welche sind noch auf der SIM und welche im internen Speicher.
Ich kenne vom vorhergehenden Gerät, das es einen Eintrag gibt storage/emulated/0 und das gleiche mit/1.
1 war die SD 0 der interne Speicher. Jetzt sehe ich nur /0 und finde z.Bsp. die Ringtones nicht die das Gerät von Hause aus hat. Ich habe die Kopien der Ringtones des Vorgängers drauf kopiert, sehe aber trotzdem nicht alle kopierten. Ich benutze Root Explorer. Will ich eine Ebene höher gehen geht das nicht mit der Meldung das Gerät ist nicht gerootet.
2. Merkwürdigkeit: Ich gehe zu Einstellungen /Speicher sehe ich 143 GB von 320 verwendet
Interner gemeinsamer Speicher 10,48 von 64 GB und SD-Karte von Samsung 132 von 256 GB verwendet.
Warum kann ich mit dem Explorer (auch mit Dateimanager) keine 2 Speicher sehen und vor allem was ist wo gespeichert?
Ich hoffe ihr könnt helfen und sage schon mal ganz laut danke.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das liest sich als hättest Du die SD nicht als mobile Karte sondern als Erweiterung des internen Speichers formatiert. Das würde ich ändern, denn sollte es mal Probleme mit der SD geben und Du an die Daten ran müssen könntest Du größere Probleme haben als bei einer Formatierung als mobilen Speicher.
Ich habe keine Erfahrung mit der Formatierung als Speichererweiterung, hab das noch nie genutzt. Aus genannten Gründen. Aber was Du probieren könntest wäre mal einen Ordner Ringtones an zu legen und dort Deine Töne des Vorgängers rein kopieren.
 
alterTrierer

alterTrierer

Neues Mitglied
@Wattsolls Das Problem ist, daß ich das gar nicht gemacht habe. Beim ersten Start fragte das X19 ob es die Karte formatieren soll, ich klickte Ja, danach wurde formatiert und dann kopierte es sich selbstständig um.
Wenn es so ist, wie Du vermutest, würde ich das auch gerne rückgängig machen, denn ich halte das auch für gefährlich; aber wie?
Glaubst Du es würde Sinn machen das die SD z.Bsp. mit WiFi-Filetransfer auf den PC zu kopieren und dann das Phone auf Werkseinstellung zurück zu setzen? Kann es auch (wenn auch ungern) auf Google sichern.
Nette Grüße
Bernard
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das kommt drauf an wie weit das Gerät bereits eingerichtet ist. Wenn das gerät noch nicht groß eingerichtet ist, würde ich die Karte mal rausnehmen und neu starten. (wenn sich auf dem Gerät noch ungesicherte Daten befinden, das natürlich zuerst nachholen) Was verwunderlich ist, das keine Auswahl beim Formatieren kam ob als internen Speicher oder als mobile Karte.
 
alterTrierer

alterTrierer

Neues Mitglied
@Wattsolls Danke! Ja, ich sehe das genauso. Werde mich auf eine Wiederholung der Einrichtung moralisch vorbereiten. Werde das ganze Gerät vorher sichern und dann deinen Rat befolgen. Danach melde ich mich wieder und berichte.
Was hat es eigentlich mit dem Bier auf sich? Jetzt ist das ganze Laufwerk nass. :1f639:
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
alterTrierer schrieb:
Was hat es eigentlich mit dem Bier auf sich?
Das ist für die die sich nicht davon abbringen lassen wollen mir ein Bier zu spendieren. ;)