Winsim APN einstellen unter Android9

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
frogo

frogo

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo, ich habe immer wieder ein Problem mit den mobilen Daten und vermute dass es an den APN-Einstellungen liegt. Die Anleitungen im Netz beziehen sich nicht auf Android9 somit komme ich nicht weiter :-( Auch die Daten in meiner "persönlichen Servicewelt" helfen mir nicht weiter das das Ganze nicht 1:1 auf Android9 übertragbar ist.Momentan ist die APN so konfiguriert das der Anbieter "o2 Internet prepaid" aktiviert ist. Ist jemand von euch zufällig auch bei Drillisch und könnte mir seine Einstellungen bzgl. APN zukommen lassen? Wäre super.....vielen Dank schonmal
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Bei Winsim sollte das ganz leicht sein. :)
Otandis_Isunos schrieb:
Dann solltest du den APN einfach selbst einrichten ;)

Da WinSim wohl O2 als Netz nutzt, reicht es aus, einfach den Namen O2 internet zu vergeben und als APN Zugangspunkt internet einzutragen, fertig.

LTE stellst du als bevorzugten Netztyp ein und fertig ;) Ob es dann funktioniert, hängt von einigen anderen Faktoren ab, bspw ob das Gerät das Band 20 unterstützt, denn wenn nicht, kann es durchaus sein, dass LTE in einige Bereichen nicht funktioniert.
 
frogo

frogo

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ok, wenn das so easy ist kann man ja nix falsch machen ;-) LTE geht nicht, max. 4G. Was mir nur komisch vorkommt: Erst habe ich 4G Netz dann plötzlich G, dann wieder 4G. Diese Schwankungen hatte ich beim meinem alten S3Neo nicht (bei gleichem Standort natürlich). Daher der Verdacht mit der APN. Danke fürs beantworten!
 
Oben Unten