2 Fragen zum X6

G

Goldleader

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Guten Tag,
da in nächster Zeit ein neues Handy ansteht, habe ich neben dem Cubot One auch das X6 ins Auge gefasst. Allerdings kann ich keine Infos zum Sar-Wert des X6 finden. Beim One soll er so um die 0,8 liegen. Manche mögen mich für etwas strange halten, aber für mich ist der Sar-Wert doch noch ein bisschen wichtig.
Falls der Wert hier zu hoch ist, würde ich dann doch wohl zu einem Wiko greifen.

Zweite Frage: Zur Zeit nutze ich ein Xperia J mit 512 MB Rom und einem Single-Core 1 GHz Prozessor. Es ist mir etwas zu langsam geworden, vor allem beim Surfen und beim Navigieren mit Maps. Habe ich beim X6 einen größeren Geschwindigkeitsschub zu erwarten bzw. reicht die Leisung (8x1,7) für die normalen Alltagsapps aus? Sorry, wird wohl dem Einem oder Anderem ein Fragezeichen erscheinen.
Aber zunächst einmal vielen Dank für die Infos....

Ach ja, irgendwie gefällt mir das One bwz. X6. Bei mir in der Firma rennen entweder alle mit einem Samsung, Apple oder HTC rum. Ich mit meinem alten Sony bin die absolute Ausnahme. Ich würde gerne die Reaktionen sehen, wenn ich mit so einem "billig-China-Teil" aufkreuze; vor allem mit der Ausstattung.
So, jetzt aber genug.

Danke für die Antworten. Gruß Goldleader.
 
Ich kann nur zu deiner zweiten Frage antworten: Die Leistung reicht auf jeden Fall aus. Beim Cubot X6 sind bisher alle getesteten Apps ohne Ruckeln gelaufen. Allerdings gibt es auch ein paar Apps welche nicht richtig funktionieren bzw. Absürzen. Unter anderem sind dies Ingress, Facebook und c:geo.
 
@Goldleader

Ich würde Dir das X6 eher ans Herz legen. Allerdings entscheidest Du Dich doch für das Cubot one passe bitte auf. Da existieren jetzt 3 Versionen:

MT6589 1,2 GHz
MT6589T 1,5 GHz
MT6582 1,3 GHz

Die Neuauflage mit MT6582 ist zwar die performanteste (liegt ganz knapp vor der MT6589T Version) aber das Gerät hat kein HD Display. Deswegen wird das Gerät auch günstiger verkauft als die zwei anderen Versionen.

Ich würde Dir da eher zur MT6589T Version raten. Oder wie gesagt noch besser, das Cubot X6.

Gruss,
MPC561
 
Das X6 ist schnell. Ich geniesse das jedesmal wenn ich wegen
dem china telefon so hintenrum blöd gefragt werde. Wenn sie
dann erst sehen wie schnell es hochfährt kommen nachher nur
noch Fragen nach dem Preis, und wo man es kaufen kann. :laugh:
Ich kann das immer noch nicht verstehen, wie manche für ein
lausiges 2phone bis zu 550€uro wegschmeissen! :thumbdn:

Der Sarwert lässt sich ermitteln indem man bei einem 20-minütigem+
Gespräch Kopfweh kriegt - oder eben nicht! Mein Ericcson und
das Siemens S75 damals hatten gute sarwerte, andere phones
schlechte und da brummte mir auch regelmässig der Schädel beim
länger telefonieren mit.
Ich schliesse daraus dass der Wert bei diesen Geräten eben
höher war als wie bei den ersteren 2.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

manetino
  • manetino
Antworten
0
Aufrufe
939
manetino
manetino
tako52
  • tako52
Antworten
11
Aufrufe
1.580
Miss Montage
Miss Montage
F
  • Fiffi1313
Antworten
1
Aufrufe
1.639
Eisendandler
Eisendandler
Zurück
Oben Unten