Backupdatei vom PC holen

S

Speedy45

Erfahrenes Mitglied
18
Mich treibt eine Frage um:
Wenn mein X6 nicht mehr funktioniert und es z.B. nicht mehr startet, dann gehe ich ins Recovery.
Da kann ich dann eine Sicherung zurückspielen, sofern eine auf der SD- Karte liegt.
Wie geht man aber vor, wenn dort keine liegt, sondern auf dem PC?

Gehts dann nur so, daß ich die Sicherung zuerst auf die SD- Karte kopiere oder kann man irgendwie direkt vom PC recovern?
 
Versteh´ich jetztn nicht ganz.
Ich gehe regelmäßig her und kopiere den Inhalt meiner SD auf einen Ordner auf meinem Rechner.
Samt CWM - Ordner.
Kannst doch jederzeit vom Rechner aus - mit Kartenleser - wieder draufkopieren.
Dann ab mit der Karte ins Handy und gut ist.
 
Jup...so gehts.
 
Schon klar.
:ohmy:Meine Frage war ja, ob es nur so geht oder auch direkt per Datenkabel vom PC zum Handy.
 
Nein, denn das Recovery ist ein Mini Betriebssystem ohne Touch oder anderen Hardware Treibern.
 
Doch, geht. Falls dein Recovery den Punkt "Mount USB Storage" unterstützt :)
 
  • Danke
Reaktionen: derauer
Aha. Bitte mehr dazu: Ab welcher Version geht das?:ohmy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal geguckt: Auf meinem Carliv full touch recovery ist im Menü der Punkt Mount Usb Storage vorhanden. Werde es mal ausprobieren. Sollte dann sicher auch zur Sicherung gehen...
 
  • Danke
Reaktionen: derauer
Braucht man alles nicht - einfach aufm PC die ADB einrichten - dann kann man ohne viel zutun vom PC aus die Daten hin und herschieben.

"adb push /QuellDatei /zielDatei" ( fürs aufs Handy spielen) oder adb pull bla fürs vom Handy auf PC kopieren.
 
Wobei das mit mount usb storage vieeeel leichter ist.. ;)
 
Ich hab mir einfach nen billigen USB Stick genommen der nur dafür da ist alle 2 Wochen ein neues Backup zu fressen. Ich mache das auch einfach mit USB otg in der Recovery.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
949
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten