Cubot X6 Bluetooth Probleme

kurzer74

kurzer74

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Kann jemand von euch, eine Bluetoothverbindung zur Freisprecheinrichtung aufbauen?
 
Hallo,Bluetooth und Freisprechverbindung funktioniert bei mir sehr gut,mit guter Sprachqualität.Getestet im Peugeot Partner,hatte mit anderen schon schlechtere Sprachqualität.
 
Danke für die Info. Bei mir im Peugeot Boxer klappt kein Pairing, es kommt keine Aufforderung eine Pin einzugeben. Telefon sagt gleich "Pin falsch, kein Pairing möglich". Jemand eine Idee?
 
Nur zum Verständnis,ich suche das Cubot über den Peugeot wenn er es erkannt hat gebe ich eine 4 stellige Zahl beim Peugeot ein und dann habe ich im Telefon die Anfrage und gebe die Zahl da ein und die Verbindung steht.Suchst du den vielleicht anderst rum übers Handy.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht bei meiner Freisprecheirichtung nicht. Ich kann nur über das Telefon suchen, und das Auto gibt mir die Pin vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei meinen Peugeot Partner nutze ich die werksmässige ,da kann man unter Einstellungen das Telefon suchen und dann zum paaring selber einen Code eingeben,andersrum übers Telefon kann ich nachher noch mal probieren.Melde mich dann noch mal ob es geklappt hat.
 
Bei mir ist es auch die Originale von Peugeot.Die FSP kann sich nur Sichtbar machen,und einen Pin vorgeben,der Rest kommt vom Telefon(Oder eben auch nicht ) Mit der FSP kann ich nicht suchen.Das Auto ist Bj:2013 mit Bedienung vom Lenkrad.
 
@kurzer74
Hatte die selben Probleme bei meinem Ford-Autoradio. Nach einer intensiven Suche im Internet habe ich folgende Lösung gefunden und diese hat bei mir funktioniert.
- einen Kontakt via Bluetooth an die Freisprecheinrichtung des Autoradios senden (funktioniert nicht; aber da eine Datendatei versendet werden soll, gibt es nun die Möglichkeit den PIN im Handy einzugeben)
- anschließend sollte eine Kopplung der Geräte erfolgen, die Datei wird jedoch nicht versandt
- nun in der Liste der gekoppelten Geräte im Autoradio das X6 suchen
 
Was zum Pairing mit einem BMW (2010er Modell).

Bei BMW kann man die PIN zum Paaren im Auto vorgeben.

Bei mir hat das Paaren nur mit PIN 0000 funktioniert. Ich hatte noch 1234 getestet und eine andere PIN und da schlug das Pairing fehl.

Getestet mit FW 0.9.

Gruss,
MPC561
 
Bei meinem Citroen Cumpy sucht das Radio nach dem Bluetooth-Handy, und wenn ich es paren will, dann gibt mir das radio den pin den ich dann am Cubot x6 eingebe und sie sind untrennlich verbunden.:thumbsup:

Hatte da keine probleme!
Klappte mit meinem alten ZTE-Skate schlechter.
 

Ähnliche Themen

manetino
  • manetino
Antworten
0
Aufrufe
936
manetino
manetino
tako52
  • tako52
Antworten
11
Aufrufe
1.578
Miss Montage
Miss Montage
F
  • Fiffi1313
Antworten
1
Aufrufe
1.635
Eisendandler
Eisendandler
Zurück
Oben Unten