Cubot X6 - Günstiger Octa Core - Allgemeiner Diskussionsthread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ups, ich hab verstanden ob das fast alle bekannten Apps sind ...:unsure:

Wenn GPS Fix nicht läuft ist das egal > das braucht man auf dem Cubot X6 wirklich nicht. Das GPS ist von haus aus sehr fix....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird wohl das gleiche Problem sein wie mit c:geo...
 
gibts es denn für die genannten App´s einen Fix oder so? oder liegt das an der HW?
 
Das es ein Fehler in der HW ist glaube ich nicht.

Immerhin soll ja eine ältere Version von der Gesichtsbuch App problemlos laufen.

Ob dann jetzt ein Fehler in der Firmware oder in der Programmierung der App´s ist kann ich nicht beurteilen.
 
Ich hab irgendwo mal gehört dass die Programmierung der Apps schuld ist, kann das aber nicht bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rainer1611 schrieb:
Hallo,

Ich habe dem Entwickler einige Fehler genannt. Die jetzige "Free" Version läuft meiner Meinung nach besser als das Original in Version 0,9 .
Er arbeitet grade an einer neuen Spenden Version die wahrscheinlich in den nächsten Tagen rauskommt ?

Das hat mir SOFTDEV FELMAR am 19.05. geschrieben:
I will be working a new rom this week or next week please stay tune. I will send you a link to it. But be sure to please don't spread it for it is a donation version. I will inform you

Die freie Version will er später updaten.

vllt. kannst du uns mal bescheid sagen wenn es etwas neues gibt!

Fast...
 
Mach ich.
Gruß
Rainer
 
TheNyan schrieb:
Naja, der Touch verhält sich mal so mal so. In manchen Apps ist er Punktgenau, in manchen muss man etwas weiter oben oder weiter links klicken. Für mich persönlich ist das alleine aber kein Grund, auf die excellente Performance des X6 zu verzichten. Vielleicht haben wir Glück und es kommt ein offizielles Update raus, das dieses Problem behebt :D Über den sar Wert kann ich dir aber leider nichts sagen.

Komisch das das ThL T11 sich genauso verhält. Beim Autorennen
fahren "klemmt" da auch manchmal der touch was heisst die Lenkung
hängt dann fest, das Cubot scheint mir im vergleich zum ThL aber
einiges sorgfältiger abgestimmt zu sein.
Was mich am meisten stört ist dass der lockscreen ständig nach 15
od. 30 sekunden wieder kommt - egal wieviel Zeit ich vorgegeben
habe.

Xposed framework läuft vorläufig nicht, weil da ein Fehler in der firmware
ist (gemäss xda-liste). Bei allen mtk-modellen! Gemäss xda kann Xposed
somit dahin NICHT KORRIGIERT WERDEN, weil mediatek da was verhunzt
hat. Was aber mit xposed runtergeladen u. installiert wurde läuft, wie z.B.
der androidtuner.
Das ist aber diesbezüglich eher zweitrangig, da die Rechtevergabe für
einzelne apps mit dem tuner so doch gezielt angepasst werden können
wie z.B. beim go-launcher, der ja schon ein kleines Spionageprogramm ist!
Für was soll ein launcher meine sms, meine Kontake und meine sdkarte
lesen??! Ich hab diesen scheiss dann wieder deinstalliert.

Zum rumspielen könnt ihr ja mal 2 apps ändern, die völlig falsche Berechtigungen
verlangen, wie whatsapp oder vyber und dann deren Rechte wieder so anpassen,
dass diese Datenklauer dann wieder so funktionieren wie sie eigentlich funktionieren sollten!
Ich wette, dass diese apps dann entweder gleich (a ein update liefern oder (b abstürzen:
Update = backcheck vom prog falls Rechte daran geändert wurden, um
diese wieder herzustellen.
Absturz = fixe Rechtevergabe weil d Voreinstellungen nicht mehr stimmen.
Würden beide mit d richtigen Rechten weiter laufen, wäre das auf eine
schlampige programmierung zurück zu führen, tun sie es nicht sind die
falschen Berechtigungen bewusst eingebaut und die Herausgeber ein Fall für
ein Gericht.
Es ist an der Zeit, dass man solche Figuren aus dem Verkehr zieht.

GPS:
Funktioniert einwandfrei. Als nachtrag kann ich das empfehlen;
Lade Dir mal Mobileuncle Tool runter.
Gehe in den Engineer Mode>MTK-Location> Engineer Mode, EPO runter
laden und dann im Freien GPS suchen lassen ( natürlich GPS on )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal wieder ein bisschen getestet, diesmal mit externem Handy Lüfter :p D.h. mein X6 ist lange nicht so warm geworden wie in den gaming versuchen ohne "extra Kühlung". Das Problem mit den Tasten die auf einmal nicht mehr gedrückt werden obwohl man den Finger nicht runtergenommen hat ist ein kleines bisschen besser geworden, besteht aber immernoch. Bei dem verschobenen tippen hat das aber nichts geholfen. Mir ist auch aufgefallen, dass z.B. gestern ich in Cod ein bisschen über den Icons tippen musste, heute aber wieder mitten drauf (Der Touch ist wieder genau so wie er sein sollte). Und ich habe keinen Neustart gemacht. Sehr seltsam, mal sehen was der Cubot Support dazu sagt...
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Mobileuncle Tools kann man im Engineer Mode (MTK) bei Hardware Testing, TouchScreen unter Settings was einstellen, aber was das ist weiß ich auch nicht. Vieleicht kennt sich jemand aus.
 
  • Danke
Reaktionen: TheNyan
Vielleicht besteht noch Hoffung :D Anscheinend liegt es an der Firmware bzw. Software, denn in dem testing Ding da ist mein Touchscreen sehr genau und nicht verschoben. Das erklärt auch, warum das nur in manchen Apps nicht ganz perfekt klappt. Somit ist es Cubot zumindest möglich, ein Update rauszubringen, dass dieses Problem fixen kann. Ob und wann das passiert, naja... An den Settings änder ich aber mal lieber nichts, nacher schrotte ich noch den Touchscreen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liebe X6 Gemeinde.


Da dieser Thread für eine vielzahl von Themen genuzt wird und dieses nicht im Intresse aller sein kann, werde ich ihn jetzt schließen.


Bitte nuzt die bestehenden Threads oder eröffnet bei neuen Problemen/Anleitungen ect. neue.


Grüße Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

manetino
  • manetino
Antworten
0
Aufrufe
929
manetino
manetino
tako52
  • tako52
Antworten
11
Aufrufe
1.569
Miss Montage
Miss Montage
F
  • Fiffi1313
Antworten
1
Aufrufe
1.625
Eisendandler
Eisendandler
Zurück
Oben Unten