Cubot X6 Kopfhörerausgang Probleme mit dem Sound

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cubot X6 Kopfhörerausgang Probleme mit dem Sound im Cubot X6 Forum im Bereich Weitere Cubot Geräte.
U

UncleSam_35

Neues Mitglied
Hallo ihr,

ich bin sehr froh über mein Cubot X6, nach längerem hin und her habe ich jetzt ein funktionierendes Cubot X6 von Ebay. Das Gerät macht wirklich richtig Spaß.
Jedoch habe ich eine Sache, die ich wirklich sehr negativ empfinde, der Sound über die Kopfhörer ist wirklich unter aller Kanone.
Ich habe jetzt herausgefunden, dass wenn ich den Kopfhörer ganz einstecke und dann wieder 2 mm zurückziehe, dass der Sound wirklich sehr gut ist.

Leider ist so an Joggen oder Radfahren nicht zu denken, weil der Stecker in dieser Lage nicht verbleibt.

Ich wollte fragen, ob jemand von euch für dieses Problem eine Lösung hat, oder sind bei euch die Probleme mit den Kopfhörern erst gar nicht vorhanden.

Danke für die Antworten - einen gesegneten Tag allen.
 
TheNyan

TheNyan

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte dieses Problem bei meinem alten Handy, hab es Umgetauscht... Mein X6 hat keine Probleme damit. Kann aber auch sein dass es an dem Stecker liegt, probier mal verschiedene aus.

Gesendet von meinem CUBOT X6 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

munsel2000

Neues Mitglied
Das Empfinden hatte ich auch. Lag an meinen Kopfhörer. Es gibt Probleme sobald dein Kopfhörer auch für Freisprechen geht. Dann klingt der Sound sehr schlecht. Also wie mein Vorschreiber schrieb: Ein paar andere Kopfhörer versuchen.
 
F

fastburn

Erfahrenes Mitglied
UncleSam_35 schrieb:
Hallo ihr,

ich bin sehr froh über mein Cubot X6, nach längerem hin und her habe ich jetzt ein funktionierendes Cubot X6 von Ebay. Das Gerät macht wirklich richtig Spaß.
Jedoch habe ich eine Sache, die ich wirklich sehr negativ empfinde, der Sound über die Kopfhörer ist wirklich unter aller Kanone.
Ich habe jetzt herausgefunden, dass wenn ich den Kopfhörer ganz einstecke und dann wieder 2 mm zurückziehe, dass der Sound wirklich sehr gut ist.

Leider ist so an Joggen oder Radfahren nicht zu denken, weil der Stecker in dieser Lage nicht verbleibt.

Ich wollte fragen, ob jemand von euch für dieses Problem eine Lösung hat, oder sind bei euch die Probleme mit den Kopfhörern erst gar nicht vorhanden.

Danke für die Antworten - einen gesegneten Tag allen.

dann mach doch eine Gummidichtung (Unterlegscheibe) über den Stecker, und schon kann es Stecker nicht mehr Tiefer rein.:lol:

Fast...
 
U

UncleSam_35

Neues Mitglied
Ich hatte kurzzeitig zwei Cubots und beide machten das gleiche. Es ist immer ein Wummern im Hintergrund zu hören. Ich habe nun auch schon 4 verschiedene Kopfhörer ausprobiert, aber alle machen den gleichen Mist.:confused2:

Danke jedoch schonmal für die Antworten

Der ursprüngliche Beitrag von 18:39 Uhr wurde um 18:50 Uhr ergänzt:

Jungs ihr seid die Besten, ich habe es mit einem Kopfhörer aus uralten Zeiten (Walkman) probiert, jetzt passt der Sound auch. Scheinbar vertragen sich tatsächlich die Freisprechkopfhörer nicht mit dem Cubot X6 (HTC, Samsung und einen von dem ich nicht wusste, von welchem Handy der war)

Danke für den Tip. Jetzt kann ich auch mit meinem Cubot X6 super Musik genießen.

Das Handy kommt jetzt an mein altes HTC One X+ ran, das war bisher mein bestes Handy.

Danke nochmal:laugh: vielmals.
 
M

munsel2000

Neues Mitglied
Bitte! Gern!
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Die Belegung des 4 poligen Headset Stecker ist bei Chinageräten (MTK Chip) etwas anders als bei den nicht Chinesen.

Ich glaube dafür schon Adapter gesehen zu haben.
 
TheNyan

TheNyan

Erfahrenes Mitglied
Ich hab jetzt nochmal alle Kopfhörer und Headsets die ich hier rumliegen hab ausprobiert, und alle funktionieren. Ich hatte so ein Problem mal mit meinem Lappi, hab mir einen eigenen Adapter zusammengelötet mit dem ich die Kabelbelegung der einzelnen "Ringe" auf den Steckern geändert hab. Danach hat es super funktioniert. Sowas müsste es aber auch als kaufbare Chinaware für 2 Euro irgendwo geben...