Cubot X6: USB-Buchse defekt

P

papa10699

Neues Mitglied
0
Suche dringend eine Ladebuchse für Cubot X6.
Kann mir jemand helfen oder kennt ihr jemanden der diese Marke repariert?
 
Diese Micro-USB-Buchsen sind wohl bei allen Smartphones und Tablets eine Komponente der Geplanten Obsoleszenz und leiern mit der Zeit unweigerlich aus, bis sie schließlich überhaupt nicht mehr funktionieren. Als Ersatzteil sind solche Buchsen leicht zu bekommen, aber es ist praktisch unmöglich, diese korrekt einzulöten. Ich kann nur empfehlen, den Gebrauch der Buchse auf ein Minimum zu reduzieren. Also sie nur zum aufladen des Akkus zu verwenden und keine OTG-Sticks oder ähnliches dort anzustecken.
 
@kassandro: danke für diesen Hinweis. In der Tat ist dieses Bauteil ein Schwachpunkt und offensichtlich schwer zu löten. Bin schon bei der zweiten Reparatur, nachdem der erste Reparaturversuch nur einen Tag lang (!) gehalten hat..........
 

Ähnliche Themen

manetino
  • manetino
Antworten
0
Aufrufe
931
manetino
manetino
tako52
  • tako52
Antworten
11
Aufrufe
1.572
Miss Montage
Miss Montage
K
  • Kleisterhexe
Antworten
2
Aufrufe
1.072
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten