Cubot X6: USB-Buchse defekt

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cubot X6: USB-Buchse defekt im Cubot X6 Forum im Bereich Weitere Cubot Geräte.
P

papa10699

Neues Mitglied
Suche dringend eine Ladebuchse für Cubot X6.
Kann mir jemand helfen oder kennt ihr jemanden der diese Marke repariert?
 
K

kassandro

Ambitioniertes Mitglied
Diese Micro-USB-Buchsen sind wohl bei allen Smartphones und Tablets eine Komponente der Geplanten Obsoleszenz und leiern mit der Zeit unweigerlich aus, bis sie schließlich überhaupt nicht mehr funktionieren. Als Ersatzteil sind solche Buchsen leicht zu bekommen, aber es ist praktisch unmöglich, diese korrekt einzulöten. Ich kann nur empfehlen, den Gebrauch der Buchse auf ein Minimum zu reduzieren. Also sie nur zum aufladen des Akkus zu verwenden und keine OTG-Sticks oder ähnliches dort anzustecken.
 
A

alvernia

Neues Mitglied
@kassandro: danke für diesen Hinweis. In der Tat ist dieses Bauteil ein Schwachpunkt und offensichtlich schwer zu löten. Bin schon bei der zweiten Reparatur, nachdem der erste Reparaturversuch nur einen Tag lang (!) gehalten hat..........