Cyanogenmod 11 für Cubot X6

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cyanogenmod 11 für Cubot X6 im Cubot X6 Forum im Bereich Weitere Cubot Geräte.
R

rainer1611

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Lockotock :)

Lockotock :)

Stammgast
Deutsch vorhanden?

Gesendet von meinem CUBOT X6 mit der Android-Hilfe.de App
 
0

00doc00

Ambitioniertes Mitglied
Werde ich heute testen.
 
Lockotock :)

Lockotock :)

Stammgast
Ist aber kein Cyanogenmod.

Gesendet von meinem CUBOT X6 mit der Android-Hilfe.de App
 
R

rainer1611

Fortgeschrittenes Mitglied
Nicht?
Deutsch ist vorhanden.
Auf den ersten Blick läuft es gut, zum näher testen hab ich jetzt keine Zeit. Bin auf der Arbeit.
 
Lockotock :)

Lockotock :)

Stammgast
Nein. Basiert auf der Stock Rom und ist 4.2.2. Cyanogenmod 11 wäre 4.4..
 
J

JPK

Neues Mitglied
Funktioniert sehr gut. Mit der Stock Rom hatte ich so meine Probleme bezüglich Stabilität.

Die Kamera funktioniert nun auch.
 
R

rainer1611

Fortgeschrittenes Mitglied
Lockotock :) schrieb:
Nein. Basiert auf der Stock Rom und ist 4.2.2. Cyanogenmod 11 wäre 4.4..
Danke, hätte mir auffallen können. Aber ich hab nur neben der Arbeit damit gebastelt. Dann wird ich das morgen mal ein wenig aufbohren.
ich nutze das als Template und lösche ein paar Kleinigkeiten und ersetze ein paar Apps in der Zip Datei unter System\app und füge ein paar unter \system\vendor\operator\app hinzu (Pfad gibt es so bei dieser Zip Datei nicht > anlegen und es funktioniert.
 
TheNyan

TheNyan

Erfahrenes Mitglied
Schade, ich dachte schon dass jetzt endlich 4.4 kommt :D Naja, ich werde auf Stock mit Xposed bleiben, weil ich nicht glaube dass Cyanogenmod auf Stock based so viel bringt, man kann alles einfach durch Root Apps und Xposed Module draufhauen...
 
R

rainer1611

Fortgeschrittenes Mitglied
das TeslaUnread.apk aus System/app in der zip Datei kann gelöscht werden da ja der Nova Nova Launcher entfernt wurde

Nachtrag: Das hab ich auch dem Entwickler geschrieben, er löscht es und in 30 Minuten ist eine neue Version bei Needrom.
Nachtrag 2: in Rekord Zeit erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lockotock :)

Lockotock :)

Stammgast
Ich bin jetzt auf diese Rom umgestiegen weil sie einfach besser läuft als die originale.

Gesendet von meinem CUBOT X6 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

Mank

Ambitioniertes Mitglied
Ich bin jz auch umgestiegen.
Es scheint die aktuelle Facebook app und Quiz Duell auf den ersten Blick zu laufen :thumbsup:
 
T

Transi

Fortgeschrittenes Mitglied
und was macht der Touch?
 
R

rainer1611

Fortgeschrittenes Mitglied
Touch ist gut

Zur Zeit ist aber nur die Version Online die in russisch hochkommt.

Tipp vom TheMork von Needrom
Mit 7zip die /system/build.prop extrahieren und diese Zeilen ändern:
ro.product.locale.language
ro.product.locale.region
von ru in de

Er lädt aber gleich noch eine andere Version hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheMork

Neues Mitglied
Hier die Rom mit allen Sprachen (Standardsprache von ru auf en gestellt) und die unnötigen Apps wurden entfernt.

Ported by andrey131313 von 4pda.ru

Google Drive
 
U

user099

Neues Mitglied
bei mir funktioniert das spiel plaque.inc nicht mehr mit dieser rom. kann das jemand bestätigen?
 
T

TheMork

Neues Mitglied
Ja, geht auch bei mir nicht. Stürzt nach der Startscreen ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mank

Ambitioniertes Mitglied
So ich habe jz bei dieser Rom beobachtet, dass sich mein Smartphone nur über Reboot oder CWM Recovery starten lässt , sprich beim Drücken des normalen Einschaltknopfes kommt kurz das Cubot logo und danach ist das Smartphone aus. Bei der Orginalfirmware tritt der fehler jedoch nicht auf!
Kann irgendwer das Problem mit dieser Rom bestätigen?
 
R

rainer1611

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe ich 2 mal, Kurz den Accu raus und dann geht's wieder
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Hallo @ronny85, erstmal Willlkommen bei Android-Hilfe.de.

Crossposting wird bei uns nicht gern gesehen, daher habe ich den 2. Thread von dir gelöscht. Außerdem schreist du ohne Punkt und Comma, ich habe nach 3x lesen immer noch nicht 100% verstanden, was genau nun geht oder nicht geht. So kannst du keine Hilfe erwarten.

Wir wissen weder, welche Firmware du hast, noch ob du ein Custom-Recovery nutzt oder nur via Flashtool arbeitest etc.
Vielleicht investierst du nochmal 5 Minuten um dein Posting nochmal zu überarbeiten, so das auch andere draus schlau werden.