Display aus!!!!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Harry Pipo M9pro

Harry Pipo M9pro

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo zusammen!!!
Mir ist vorgestern mein Display ausgefallen!!!
Alle funktionen sind noch vorhanden, soweit ich sie ohne Display nachvollziehen kann!
Anruf entgegennehmen!
Laut Ton kommen SMS
Einschaltton kommt!
Einmal Aber nur einmal kam der Startbildschirm!
Weis jemand Rat oder Hilfe?
Handy ist 6 Monate alt!

Umtauschen

Also ich kann den Vorschlag von DaRocco gut nachvollziehen. Das klingt stark nach nem Hardware Defekt. Also Altea, spar dir die Ironie. Und ich vermute, das mit dem Akku hat er als erstes gemacht :D

• Danke
Reaktionen: Harry Pipo M9pro
Ja sicher!!
Alles probiert!!!
Umtausch ZZ nicht möglich!!
Bin in Tirol und Rechnung in Deutschland!!

Harry, ich glaube kaum,dass Cubot das Handy auf Garantie repariert. Das ist nunmal das Risiko bei solchen Smartphones. Die Garantie bringt meistens nichts. An deiner Stelle würd ich mir lieber gleich ein neues zulegen

Ein völlig neues Handy muß vermutlich nicht sein. Das Auswechseln eines Displays ist nicht allzu schwer, habe ich selber schon bei einem anderen Handy gemacht.
Die Frage ist nur, bekommt man günstig ein Display oder besser das ganze Vorderteil mit Display, Touch und Rahmen.
Dann wäre das Auswechseln kein Problem.

Möglicherweise ist auch das Display- Folienkabel aus dem Stecker gerutscht oder hat keinen richtigen Kontakt.
Das kann durchaus passieren, wenn sich der Feststellbügel löst oder nicht richtig umgelegt war.
Wenn das Handy ohnehin keine Garantie hat und unbrauchbar ist, würde ich es auf jeden Fall öffnen und nachsehen.
Irgendwo in diesem Forum hatte ich schon mal diesen Vorgang beschrieben.
Ist einfach!
https://www.youtube.com/watch?v=4wDtZSkn0HE

• Danke
Reaktionen: Harry Pipo M9pro
Hab schon ein neues!!!
Nochmal X6!!
Hab jetzt Ersatzteile!!!
Danke!!
Schließen!!

Zurück
Oben Unten