Display dunkel nach Telefonanruf

D

DirksCAT15

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe meiner Frau ein X6 besorgt (eFox) und nun habe ich das Problem wenn telefoniert wird das das Display sich nach der voreingestellten Zeit sich ausschaltet und wenn das Telefonat beendet wurde sich das Display nicht mehr einschalten lässt.
Power Knopf drücken bringt nix. Das passiert nur wenn es ganz dunkel im Raum ist und der Sensor wohl nicht genug Helligkeit bekommt. Wenn das Telefon in Richtung einer Lampe gehalten wird geht das Display wieder an.
Ist da der Sensor defekt ? Schon jemand das Problem gehabt ?

Viele Grüße
Dirk
 
Das Handy erkennt durch den Näherungssensor oder auch durch den Helligkeitssensor, ob du das Handy gerade am Kopf hast. Dass das bei totaler Dunkelheit ein kleines Problem darstellt sollte ja logisch sein oder? :D
 
Logisch ist aber nicht das man dann zum aktivieren des Displays eine externe Lichtquelle auf das Handy geben muss. Wo gibt es denn so etwas. Bei jedem anderen Modell kann ich über die Power Taste wieder einschalten. :-(
 
Ich habe nun den Sensor Light/Proximeter neu kalibriert und nun ist der Fehler auch dauerhaft behoben. Mit der Software mobileuncle tools geht das perfekt. Efox, dem Verkäufer, kam nicht auf die Idee das zu machen, ich sollte das Handy nach China deswegen schicken :rolleyes::eek:
 

Ähnliche Themen

K
  • Kleisterhexe
Antworten
2
Aufrufe
1.076
det-happy
det-happy
Harry Pipo M9pro
  • Harry Pipo M9pro
Antworten
7
Aufrufe
1.127
Harry Pipo M9pro
Harry Pipo M9pro
A
Antworten
2
Aufrufe
1.030
Neptune23
N
Zurück
Oben Unten