Erfahrung beim einschicken nach China

android_newbee

android_newbee

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo, ich muss aufgrund eines leichten defekts mein x6 nach China einschicken.

Der Händler gibt sich kooperativ. Was mich jedoch stutzig macht ist folgendes.

Da Handy wurde angeblich aus Hamburg verschickt, bei der Rechnung taucht eine UK Adresse auf und nun soll ich es nach China einschicken. Irgendwie dubios, oder?

Wie sind eure Erfahrungen bei ähnlichen Fällen? Wie hoch kann der entsprechende Versand ausfallen? Lohnt sich das ganze Theater überhaupt. Oder am besten privat verkaufen?
 
Ist nicht dubios.
Die Händler haben oft ein Lager innerhalb der EU, von dem aus verteilt wird.
Da zahlt man dann etwas mehr, weil die Einfuhrsteuer und der Zoll schon drauf sind und der Kunde dadurch nicht verschreckt wird.
Dort machen sie aber keinen Support, sondern der ist aus China.

Einschicken würde ich trotzdem nur dann, wenn wirklich ein Mangel vorliegt.
Außerdem kannst du dich auf 6 Wochen Wartezeit einrichten.
 
Bei mir funktioniert die Videoaufnahme nicht. Zwischen Bild und Ton ist eine Latenz. Reicht das aus um die es ein zu schicken? Eben habe ich eine Mail bekommen, dass ich es wohl doch nach UK versenden kann. Hat mir sogar eine RMA Nummer gegeben.
 
Also, ich habe meins am 16.07. auf den Weg nach China geschickt.
Drei Wochen später ist es dort angekommen. Dann soll man ca. 20 Werktage für die Reparatur einplanen. Hinzu kommt dann die Rücksendung nach Germany...
Also meins gammelt da immer noch wohl zwischen zwei Reissäcken rum, bislang noch nicht repariert.
Frage mich, warum die so lange für die Reparatur brauchen, sind so viele Dinger davon defekt ??
 
Ich glaube die spekulieren damit, dass der Käufer entnervt aufgibt. Bin auch ambivalent, was ich mit meinem Gerät anfangen soll.
Schick mir mal bitte per PN deinen Lieferanten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Video nicht unbedingt auf dem Phone abspielen mußt gäbe es die Möglichkeit, die Latenz mit VLC- Player zu berichtigen.
Da gibts Einstellungen zur Ton,- und Videospur.
Kannst du abspeichern und hast alles richtig.
 
Ich möchte schon alles mobil haben, vor allem da ich viel unterwegs bin und filme.
 
Aber da hätte ich mir aber im vornherein ein anderes phone gekauft. Das cubot x6 ist ja für seine miese camera hinlänglich aus tests bekannt.
Gruss
 
Die Qualität ist für meine Fotos ausreichend. Aber was nicht geht, ist die Latenz.Ich probiere mal eine andere ROM und dann weiß ich mehr.
 
Hast du evt mal in den Einstellungen bei den Videoaufnahmen etwas verändert? Vlt mal auf Standarts zurückstellen?
 
Ich habe sogar eine zweite Kamera app getestet, gleiche Problem. Sogar factory Reset, Wipe. Entweder es liegt an der ROM oder ich habe einen Irrläufer :mad: Die Frontcam ist nicht betroffen
 
Mal die SD Karte gewechselt? Vlt ist die zu lahm oder hat fehler .....
Solltest du mal im Kartenleser am PC abchecken.
Nur sone Idee...
 
Guter Tipp werde ich mal testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:51 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

Ich bilde mir gerade ein, dass es besser geworden ist. :eek:
 
Häh? Man sieht es.....oder nicht. Ein bilden taugt nix....

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 19:59 Uhr ergänzt:

Grins
 
Es funzt. Leck mich am xxxxx
 
Hehehe....kleine Ursache grosse Wirkung....
 
Um es nochmal deutlich zu schreiben. Danke
 
Und immer noch mit rücksendungs Gedanken geplagt?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:04 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

Bitte schön. Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: android_newbee
Nein, nein, nein
 
Hehehe.....:cool:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.956
feyyaz78
F
L
  • Lefizius
Antworten
2
Aufrufe
890
Lefizius
L
F
Antworten
2
Aufrufe
1.122
feyyaz78
F
Zurück
Oben Unten