GPS Problem

B

Bastimuc

Neues Mitglied
0
Hallo Cubot X6 Fans,

ich habe an dem X6 meines Bruders ein GPS Problem, es springt einfach nicht an....ich habe es schon mit verschiedenen Apps probiert aber leider geht es trotz Aktivierung nicht an...

Hat jemand ein ähnliches Problem und hat dafür vielleicht ein Patentrezept????
Wäre super :thumbsup:
Danke
Bastimuc
 
hat niemand eine Idee das zu fixen und auch sonst keiner das Problem mit dem GPS???
 
4.2 oder 4.4?
 
Es ist eigentlich ein Riesenpluspunkt für das X6 das der Fix schnell kam und auch stabil blieb. Zu sehen auch in diversten Tests und Vorstellungen. Da habe ich eher die Ahnung das das Gerät durch die fehlenden Qualitätskontrolle (ob es sowas dort gibt?) fiel und einen Fehler aufwies.
Welche Programme hast du denn bisher probiert? Faster GPS? Ist denn dein Gerät gerootet?
 
@derauer es ist 4.2 so wie ich es geliefert bekommen habe.....

@mispi: Ja das GPS ist auch gelaufen, und das auch wirklich ausgezeichnet. Doch leider springt das GPS trotz Aktivierung nicht mehr an....bisher nur mit Google Maps und einer GPS Test APP getestet. Gerootet ist es glaube ich bei mir ab Werk. Ich probiere mal Faster GPS.

Besten Dank schon mal für die Tips!!!

Bastimuc
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit meinem X6. GPS scheint garnicht zu starten. In den MobileUncle Tools -> Engeneer Mode (MTK) -> Location -> YGPS wird bei den Informationen folgendes angezeigt:
Provider: gps enabled (das ändert sich auf disabled wenn ich das gps abschalte)
Status: unknown
TTFF: counting
Chip version: unknown
MNL version: unknown

Die Sattelitenanzeige zeigt garnichts an, also auch keine unverbundenen Satteliten.
Faster GPS ist installiert und hat auch die gps.conf geschrieben. Nutzt aber nichts, ist auch nicht überraschend, denn offenbar läuft das GPS ja nicht wirklich.

ROM Version ist 1.1 (stock vom 13.06.2014). Ich überlege, das Gerät komplett neu zu flashen, allerdigs finde ich nur ältere ROMs. Die offizielle Cubot Seite verlinkt hier hin:

X6 TF Card Upgrade firmware link:
X6 .rar_??????|??? ??-?????
Das ROM ist aber vom April 2014.

Irgendwelche Ideen?

Viele Grüße
Karsten
 
Hi,
ich habe das Problem gelöst :thumbup:
1. Factory Mode starten mit Power + Lautstärke leiser
2. Leider ist der Factory Mode in chinesisch, aber die Reihenfolge der Einträge ist offenbar immer gleich:
**Überschrif**
Factory Mode
Auto Test
Item Test
Test Report
Debug Test
Clear eMMC
Version
Reboot
Glücklicherweise wird MMC in lateinischen Buchstaben angezeigt und kann gut als Navigationshilfe verwendet werden.
3. Item Test wählen (navigieren mit Lautstärkeregler, Auswahl mit Power Taste, Android Pfeil-Taste springt eine Menüebene zurück)
4. In dem nächsten Menü den Punkt GPS*** wählen
5. Testergebnis abwarten und mit Android Pfeil-(Soft)-Taste bestätigen
6. In erstem (Haupt)Menü den letzten Punkt (Reboot) auswählen
7. Fertig

Viele Grüße
Karsten
 

Ähnliche Themen

F
  • Fiffi1313
Antworten
1
Aufrufe
1.636
Eisendandler
Eisendandler
P
  • Pusztavogel
Antworten
7
Aufrufe
1.519
Bastimuc
B
S
  • Shiptur
2
Antworten
34
Aufrufe
5.617
Tobi-von-OSE
T
Zurück
Oben Unten