IMEIs, Mac und BT Adresse im Nandroid Backup

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere IMEIs, Mac und BT Adresse im Nandroid Backup im Cubot X6 Forum im Bereich Weitere Cubot Geräte.
C

Chameo

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe gestern mein zweites X6 bekommen. Zu meiner Freude und Verwunderung befindet sich darauf eine Firmware der Version 1.1 ! Da ich diese Version noch nirgends zum Download finden konnte, dachte ich mir, ich mache einfach ein Nandroid Backup davon und spiele es auf dem Gerät mit der älteren Firmware ein.
Im Prinzip hat das auch funktioniert, im Backup waren jedoch auch die IMEIs, die WLAN MAC Adresse und Bluetooth Adresse, welche nach dem Restore im diesem Gerät überschrieben wurden. Die IMEIs hatte ich zuvor mit den Mobileuncle MTK Tools gesichert und sie liessen sich wieder herstellen. Nur die WLAN MAC Adresse und die Bluetooth Adresse kriege ich nicht wieder hergestellt.
Hat jemand 'ne Ahnung wo ich hingreifen muss, um die original Adressen wieder an Ort und Stelle zu bekommen?

Gruß - Chameo
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chameo

Neues Mitglied
So, ich bin nach einiger Foren Lektüre dahinter gekommen wo die Bluetooth und WLAN MAC Adressen beim X6 (und den meisten anderen MTK basierten Geräten) zu finden sind. Sie liegen in Dateiform im Ordner data/nvram/APCFG/APRDEB . Die Dateien vor dem Einspielen des Updates sichern und sie hinterher wieder an Ort und Stelle kopieren und alles ist gut... :biggrin: