Kameraproblem bei 4.4.2

S

schippy08

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
hat irgendjemand eine brauchbare Idee wie man die Kamera beim Kitkat 4.4.2 von Needrom aktivieren kann? Rom läuft einwandfrei nur leider die rückwärtige Kamera nicht. Hab schon einiges im Netz durchforstet, finde aber leider keine Lösung.

Lieben Gruß
 
Das ist wohl momentan ein Hardwareproblem, da die Kitkat ROMs auf ein etwas anders verbautes Cubot X6 designt sind. Ich hatte Glück und bei mir hat es geklappt (ausgeliefert mit Build number: G807_C1_D1_CUBOT_V1.1_20140613).

Es ist dennoch theoretisch möglich, dass irgendjemand irgendwann die ROM für die "älteren" Cubot X6s anpassen kann, dass die Kamera funktioniert aber bis dahin bist Du aufgeschmissen.
 
Danke für die schnelle Rückmeldung,

leider aber auch sehr ernüchternd. :-( Das zurückflashen auf V.1.1 klappt leider auch nicht, aus welchen Grund auch immer? Werde dann wohl auf die Anpassung warten müssen und darauf vertauen, dass es nicht mehr so lange dauert.

LG
 
Hallo und guten Abend - ich hatte das gleiche Problem!
- Vorab ich habe wieder gedowngraded (geiles Wort) auf V 1.1 also 4.2.2.
Auch ich bin an der 1.1er Klippe hängen geblieben - bis mir jemand aus diesem Forum den Tip gab, das die Rom 1.1 nur ein "update" Rom sei und man vorher die 1.0 Stockrom von z.B. Needrom flashen muß .....

Viel Spaß

Siehe Treat: KitKat 4.4.2 fürs X6 .... Mein Hilfeersuchen war Post 86
 
Hallo,
Leider hab auch ich das Problem, dass nach dem Update auf Android 4.4.2 die Rear-Camera nicht mehr funktioniert. Hat schon jemand versucht, die Camera Hardware mäßig zu tauschen? Es gibt ja diverse Shops die Ersatzteile anbieten. Könnte das Wohlmöglich das Problem lösen?

Was meint ihr?

Gruß, Thomas
 
Es ist sogar möglich, das komplette Handy zu tauschen.

Flash zurück auf 4.4.4, freu Dich über ein absolut stabil laufendes X6 und lass KitKat sein.
Installier Dir einen KitKat-ähnlichen Launcher nebst den passenden Icons, wenn Du das unbedingt brauchst.

Wenn die Backkamera mit 4.2.2 anständige Bilder gemacht hat, ist das die beste Lösung. Die Kameramodule - alle - die im X6 verbaut wurden, streuen qualitativ sehr stark. Kommst also wohl eher vom Regen in die Traufe. Selbst, wenn Du das richtige Modul erwischen solltest.

Lustigerweise macht die besten Bilder bei mir genau das X6 mit dem alten Modul.
Ich habe in der Familie vier Stück, davon 3 "neue".
Keines davon hat KitKat drauf. 4.2.2 ist einfach ausgereift.
 
So isses. Die Kamera ist einfach unterirdisch und deshalb habe ich meines verkauft.
Hinzu kamen aber noch einige andere Dinge, die mir nicht gefielen:
U.a. der Klang am Ohr war blechern bis dumpf, hat mir nicht gefallen.
Ansonsten ein Supertelefon, leider mit den genannten Schwächen.
Ich habe mir dann ein Doogee DG550 geholt, bei der Kamera und dem Klang liegen Welten zwischen beiden Geräten. Bin damit rundum zufrieden.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pusztavogel
Antworten
3
Aufrufe
1.084
Speedy45
S
A
Antworten
2
Aufrufe
1.033
Neptune23
N
D
Antworten
0
Aufrufe
1.357
derauer
D
Zurück
Oben Unten