Meine Erfahrungen mit dem Cubot X6 Touchdisplay

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Meine Erfahrungen mit dem Cubot X6 Touchdisplay im Cubot X6 Forum im Bereich Weitere Cubot Geräte.
K

kuhkot

Neues Mitglied
Hi,

will meine Erfahrungen kurz schildern, die ich mit dem Fon habe (damit andere mehr Testberichte über Google finden als ich damals):

War auf der Suche nach einem Smartphone und habe, weil die technischen Daten phantastisch aussehen, mit auf Ebay ein Cubot X6 gekauft. Äußerlich ist das perfekt, das Display ist super, das Fon ist schnell ohne Ende.

Nur der Touchsensor ist echt mies :-(

Bei mir hatte das Touch immer so "Aussetzer", bei denen es dann in bestimmten Regionen gar nicht mehr reagiert hat (oder nur wenn man WIRKLICH viel Kraft aufgewendet hat). Insbesondere in der rehcten unteren Bildschirmhälfte häuften sich Aussetzer (was besonders ärgerlich ist, wenn man SMS schreibt und ständig Tastendrücke verliert oder wenn man eine Telefonnummer wählt und die 9 nicht drücken kann. Nerv!).

Nachdem mich das so übel genervt hat, habe ich dem Cubot Support eine Mail geschrieben. Prompt auch die Antwort erhalten, ich sollte das Accelerometer kalibrieren (dieselbe Mail ist hier im Forum schonmal zitiert). Mit angehängtem PDF, wie man das komplett chinesische Dev-Menü zu navigieren hat (zumindest Chinesisch + Englisch wäre cool gewesen aber wie auch immer).

Hat exakt GAR nichts gebracht. Warum auch, das Accelerometer hat auch überhauptnichts mit dem Sensor zu tun, der für das Touchdisplay zuständig ist. Ich habe beruflich mit Embedded und MEMS Sensoren zu tun und kenne mich auf dem Gebiet ganz gut aus. Habe es trotzdem auf einen Versuch ankommen lassen. Naja.

Mein Fazit: Echt schade! Die produzieren so ein tolles Fon und vermasseln es dann beim Touchdisplay. Da hätte ein bischen mehr Entwicklungsaufwand den Unterschied gemacht ob ich es zurückschicke oder nicht :-(

Jetzt bin ich nicht sicher, ob der Touch bei allen Cubots so ist oder ob das S222 oder One in dem Aspekt dem X6 überlegen ist. Ich will mein Fon schon anständig bedienen können.

Viele Grüße,
kk
 
R

rainer1611

Fortgeschrittenes Mitglied
leider schreibst du nicht welche Rom Version du hast.
 
0

00doc00

Ambitioniertes Mitglied
OK, nun dachte ich, mach doch auch mal die Folie vom Touch.
Und siehe da es ist besser geworden. Beim zweiten Blick musste ich fest stellen, das ich immer noch eine Folie auf dem Touch habe. Komisch aber gut so.
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Das war dann wohl der Schutz der Schutzfolie :D
 
Lockotock :)

Lockotock :)

Stammgast
Bei mir waren auch 2 stück drauf
 
Eisendandler

Eisendandler

Neues Mitglied
Jetzt, wo Ihr das sagt, habe Ich auch gemerkt, das Ich noch die Schutzfolie von der Schutzfolie draufhatte.:lol:
 
S

schafferle

Neues Mitglied
jetzt werd ich grad verrückt, hatt au noch eine Schutzfolie unter der Schutzfolie, dann wurde das Cubot mit 2 Schutzfolien geliefert :)
Jetzt geht es einwandfrei, das sollten die mal in der Anleitung vermerken dann hätten die meisten kein Problem mehr mit dem Touch :)
 
K

Kenia

Neues Mitglied
Unfassbar!! Eine Schutzfolie für die Schutzfolie. Hab`s jetzt auch gemerkt und die oberste entfernt. Und siehe da, der Touch reagiert beim Schreiben jetzt viel genauer.
Was es alles gibt.
 
S

schafferle

Neues Mitglied
ja, genau, jetzt geht es top und vorher so viel Ärger damit und Tests gemacht noch und nöcher und kalibriert und und und
 
cpushreder

cpushreder

Fortgeschrittenes Mitglied
ist das teil auch so ein plaste bomber wie das one?
wie laut ist der lautsprecher?
 
Zuletzt bearbeitet:
big_Lebowski

big_Lebowski

Ambitioniertes Mitglied
Es fühlt sich auf jeden Fall hochwertiger an als das One, wobei ich das One nicht gerade als "Plastikbomber" bezeichnen würde.
Für ein €120,- Smartphone das super funktioniert, ist die Qualität sehr gut - meine Frau ist megahappy mit dem Teil.

Der Lautsprecher des X6 erzeugt einen erstaunlich guten Klang und kann (für mein Empfinden) sehr laut eingestellt werden.
 
A

a-wei

Neues Mitglied
Hallo zusammen !

Seit einer Woche bin ich auch Stolzer Besitzer eines X6 !
Vorher hatte ich schon einige andere China Phones das Letzte war ein THL W 200s !

als ich das x6 ausgepackt hatte war ich auch Überrascht von der Qualität was für das Wenige Geld was das Phone Kostet geboten wird !!
Allerdings das was mir am meisten aufgefallen war ist der Touchscreen !:huh:
bei meinem Phone ist er auch sehr ungenau ! und in manchen Regionen reagiert er auch nicht gleich !
Ich habe auch die Folie entfernt aber da ist es nur ein Bisschen besser geworden !
bei meinem Phone habe ich die 1.1 er Rom Drauf aber das scheint das Problem nicht zu beheben !

Ich Denke ich habe das selbe Problem wie bei kuhkot!
@kuhkot

du schreibt das du den Support angeschrieben hast ! hast du mal bitte die E-Mail Adresse dazu ??
Und vielleicht kannst du mal die erhaltene Anleitung dazu Steuern ??


MFG Andy