Miui V5 Custom Rom - Bootloop

A

axelsp

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte mein X6 mit MIUI V5 flashen.
Die Custom Roms (alle 3 Versionen) habe ich von Needrom.
Das Handy ist mit IRoot gerootet.
MTKTools funktionert, Handy wird erkannt, hat grünes Kästchen und ich habe ein Backup vom OriginalRom auf PC und Handy SDCard gezogen.
CMW Recovery ist installiert und funktioniert auch.

Nun zu meine Fragen, vielleicht hatte jemand das gleiche Problem und konnte es lösen:

Ich installiere über CWM (zip.file) das Custom Rom ( inklusive aller diversen Möglichkeiten von Wipes) was ohne Fehlermeldungen funktioniert.
Wenn ich das Handy danach starte, hängt es im Bootloop fest.
D.H. Start -> Bootlogo (CUBOT) -> kurzer Ruck des Bildes nach unten -> Neustart .... usw.

????

Wenn ich versuche mit SP Flash Tools das Custom Rom zu übertragen, lade ich das Splatterfile -> Download -> Handy ohne Akku angesteckt (oder mit egal) Handy wird erkannt (Modell usw.) -> Roter Balken -> Fehlermeldung
" PWT changed to ROM, please download".
Die gleiche Fehlermeldung kommt auch beim OriginalRom meines Backups mit MTKTools als ich dies probierte, wobei das ja eigentlich funktioneren sollte.

????

Hat jemand eine Idee / Lösung? Oder vielleicht ein funktionierendes Backup von MIUI V5, welches ich über CWM restoren kann?

Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo Axelsp,

mit MIUI kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Evtl. kommt aber der Fehler beim Zurückspielen Deines Backups von fehlenden Dateien. Das mit dem MTK Droid Tools erstellte scatterfile schreibt alle Sectoren/Images in das file. Während dem Backup werden aber userdata.img und cache.img nicht gespeichert, damit Du nicht versehentlich persönliche Daten, beim Upload Deines Backups in Internet, mit uns teilst.

Falls Dir diese beiden Files in Deinem Backup fehlen, kannst Du diese aus der offiziellen Stockrom in Dein Backup-Verzeichnis kopieren und nochmal versuchen das Backup zu flashen.
Hast Du bei einem "Firmware-Upgrade" alle Dateien zusammen, sollte auch die Fehlermeldung "PMT changed for the ROM, it must be downloaded" nicht mehr kommen.

Gruss, Neptune
 

Ähnliche Themen

B
  • Bender666
Antworten
3
Aufrufe
1.374
Bender666
B
C
Antworten
1
Aufrufe
1.271
Customer
C
M
  • merlin1102
Antworten
0
Aufrufe
985
merlin1102
M
Zurück
Oben Unten