Niburu x6 cubot

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für mich entscheidend bei der ROM Wahl wäre, ob die aktuelle Facebook App fehlerfrei läuft? Wie sieht es da bei Niburu aus?

Ansonsten tendiere ich momentan zur neuen offiziellen 1.0 Version. Dort "scheint zumindest" (bis jetzt) das FB Problem gelöst zu sein

Zum Gesichtsbuch kann ich dir nicht wirklich viel sagen.
Da das Cubot erst rudimentär eingerichtet ist (ich habe das Rom erst seit 2 Tagen installiert, aber hatte keine Zeit zum weitermachen)
und ich noch keinerlei persönlichen Daten wie Adressbuch oder auch nur die Simkarte die ich später nutzen werde drin habe hab ich die Facebook App mal installiert und aktiviert. Sie bleibt zumindestens offen und schließt sich nicht selbst wieder.
Falls ich was ausprobieren soll > ich lasse das morgen drauf und spiele morgen Abend das Backup zurück das ich erstellt habe.

Mehr kann ich die am Wochenende sagen, da installiere ich Niburu auf einem anderen X6 in der Verwandtschaft. Wenn du glück hast (ist ja ein Feiertag morgen) schon früher.
Nachtrag: Oh sind es schon 3 Tage da Mitternacht durch ist...

rainer1611 schrieb:
Falls ich was ausprobieren soll > ich lasse das morgen drauf und spiele morgen Abend das Backup zurück das ich erstellt habe.

Einfach mal bei Facebook anmelden und einige gepostete Bilder anklicken. Auch ein paar Profile von Bekannten besuchen. Das wär's schon. Genau diese beiden Punkte verursachten die häufigsten Abstürze. Wenn dabei nichts passiert, wurde der Fehler behoben. :smile:

Nö es hat die gleichen Probleme wie die Originale Rom Version 0,8 und 0,9 und auch wie das THL_CUBOTX6

Ansonsten ist es viel besser da die Menüs für die Einstellungen viel mehr "hergeben"

Ich schreib dem Entwickler morgen mal, vorher will ich sehen ob das Rom1.0 diese Fehler nicht mehr hat.
Es muss anders sein weil die "alte" Root Methode nicht mehr funktioniert.
Aber ich hab es hinbekommen, Wie hab ich in einen neuen Faden geschrieben.

Nachtrag:
Ich habe dem Entwickler geschrieben das es den gleichen Fehler hat wie Original ROM 0,8 / 0,9 es auch haben.
Antwort sehr schnell:
Noted. Yes we will try to fix that problem.

Zuletzt bearbeitet:
Problem Beseitigung für eine Neuinstallation (Update vom vorinstallierten nova launcher funktioniert nicht), Deinstallation und anschließende Neuinstallation der App bringt keine Änderung.

1. Einfach die cubotx6-niburu-romos.zip öffnen (nicht entpacken! Ich hab das mit 7zip gemacht, andere gehen sicherlich auch).

2. unter "\system\vendor\operator\app" launcher.apk löschen.

3. wo wir grade dabei sind > Ballast beseitigen > unter "\system\app" die TYCompass.apk und TYCompass.odex löschen. 2 mal Kompass braucht man nicht!

3a. Noch irgend was man nicht braucht? > weg damit (z.B. die Email apps wenn man sowieso eine andere App dafür nutzt)

4.gewünschten Launcher nach "\system\vendor\operator\app" kopieren ( ich habe Yandex.Shell genommen)

4a. Oder später von Hand einen installieren wenn man den Original Launcher nicht will ( dann aber den TYLauncher in Punkt 6 nicht löschen)

5. weitere Apps hinzufügen?(klappt aber nicht mit jeder App)

6. Ich habe dann noch aus "\system\app " die TYLauncher.apk und TYLauncher.odex gelöscht. Und da Titanium Backup vorinstalliert ist auch die BackupRestoreConfirmation.apk und BackupRestoreConfirmation.odex

Zurück
Oben Unten