Nur 2g?

Lockotock :)

Lockotock :)

Stammgast
80
Ich habe ein Cubot X6, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Gestern hatte ich mir eine Internetflat gebucht. Anbieter: Simyo (E-Plus). Und ich habe nur Edge Netz, während die selbe Sim in jedem anderen Smartphone problemlos ins 3g Netz kommt. Ich hab auch schon beide SimSlots ausprobiert, aber es klappt einfach nicht.. alle apns sind korrekt eingetragen
 
Gibts eigentlich nicht.
Über MobileUncle kann man das einstellen und wechseln. Auch via GrafityBox (Xposed).
Dann gabs auch in den Energiespareinstellungen noch eine Option...
Glaube, war aber nur bei 4.4.x

Wenn 2G funktioniert, ist die Hardware eigentlich OK.

"Bekennender Flashaholiker" haha.

Neu Flashen. Irgendwas verhunzt?

Geht 3G mit anderen Karten?
 
Bin bereits auf der 1.1, 1.0 und 0.9er ohne Erfolg gewesen. Die 4.4er zeigt das gleiche Ergebnis.. Und nein, 3g geht auch mit anderen Karten nicht.. Ich hab echt keine Ahnung was es sein könnte
 
Nackt, neu geflasht per Firmware Upgrade, Baseband korrekt...?
Fällt mir fast nichts mehr ein.
Schon mal eine passende Secro von einem funktionierenden X6 drübergebügelt?
Kann sonst eigentlich nur ein nvram-Dingens sein.
Hast Du ein nacktes Komplettbackup?

Noch ne Möglichkeit: Per CWM ein Backup von einem anderen X6-Phone drüberbügeln. Vorher allerdings das "alte" ebenfalls sichern.
Danach haben - wenns hinhaut - allerdings beide die selbe imei und wenn ich mich nicht täusche, auch die gleiche Mac-adresse.
(Ist wieder richtig, nach dem Zurückspielen des Original-CWM)

Logischerweise: immer nur unter der gleichen FW-Revision arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen - mehr - 3g aktiviert?
 
derauer, hab alles korrekt gemacht. nvram is korrekt, alles neu geflasht, alles probiert, es bleibt dabei. 3g is natürlich in den einstellungen aktiviert.. so langsam glaube ich, dass was mit der antenne nicht stimmt
 

Ähnliche Themen

manetino
  • manetino
Antworten
0
Aufrufe
937
manetino
manetino
OS_Sammler
  • OS_Sammler
Antworten
0
Aufrufe
1.104
OS_Sammler
OS_Sammler
H
  • herbert.meier
Antworten
1
Aufrufe
1.101
haare-raufer
H
Zurück
Oben Unten