Probleme mit rooten, MIUI Rom und dem X6

C

Customer

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forenmitglieder,


wie der Titel schon sagt habe ich ein paar Probleme mit meinem X6.
Da mir die originale Rom nicht gefallen hat wollte ich eine neue installieren.


Ich habe zuerst versucht mein Cubot mit dieser Anleitung zu rooten. Da es aber irgendwie nicht funktioniert hat habe ich es mit Framaroot 1.9.3 und dem MTK gerootet.


Anschließend habe ich noch diese TWRP und die MIUI Rom installiert. Es funktionierte zuerst alles tadellos und war auch viel schneller als die Stock-Rom. Dach dann bemerkte ich das die Kamera nicht mehr ging und ich auch nicht mehr telefonieren konnte. Datenverbindung ist noch da und SMS senden geht auch, ich kann auch noch angerufen werden, allerdings niemanden anrufen.
Die IMEI ist aber noch da, denn wenn ich die *#06# eingebe erscheint diese. Ich hab mich da auch noch ein wenig schlau gemacht und eine weitere mögliche Ursache könnte sein das ich bei Framaroot das falsche gewählt habe. Ich hab der Reihe nach die Möglichkeiten durchprobiert und das zweite ging dann. Ich glaub es war Froyo. Oder meine Recovery ist zu groß aber auf dem X6 mit Mk6092 soll dan kein Problem sein.


Außerdem geht mein root irgendwie verloren. MTK erkennt das SU binary. Kann aber nicht root erlangen. Letztens musste ich mein Phone zurücksetzen, da er mich ständig darauf hingewiesen hat, dass er etwas nicht ausführen konnte dieser Befehl war dann zweimal in meiner app liste. Nach dem zurücksetzen ging alles wieder normal und der Befehl war verschwunden. Meine SuperUser app war dann aber weg.



Ich hab gerade gesehen, dass er keine IP mehr hat, könnte das ein Grund sein.


Außerdem erkennt er nicht mehr meine SD-Karte (wird aber vom PC wahrgenommen und funktioniert auch) Es gibt auch ein SD update bei Cubot allerdings weis ich nicht genau ob es ein Treiber update oder Rom update ist. Dieses Problem hatte ich auch schon mit der vorherigen Rom.


So das war erst einmal das Wichtigste. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Vielleicht muss ich ja mein Handy dann komplett neu aufsetzen( dabei brauche ich aber dann Hilfe, denn ich hab noch nichts Brauchbares gefunden)


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat den keiner einen Lösungsvorschlag für mich?
 

Ähnliche Themen

manetino
  • manetino
Antworten
0
Aufrufe
936
manetino
manetino
tako52
  • tako52
Antworten
11
Aufrufe
1.579
Miss Montage
Miss Montage
F
  • Fiffi1313
Antworten
1
Aufrufe
1.636
Eisendandler
Eisendandler
Zurück
Oben Unten