Temperatur

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheNyan

TheNyan

Erfahrenes Mitglied
92
Ich wollte nur mal fragen wie das mit der Temperatur eures X6 aussieht. Bei mir ist mir aufgefallen, dass mein Temperatursensor immer auf 25 Grad steht, egal was passiert. Ist mir als erstes aufgefallen, als ich im Antutu Benchmark den stability test laufen lassen hab. Ist das bei euch auch so? Weil so kann sich der Prozessor ja auch nicht runterregeln, wenn es ein bisschen zu heiß unter der Haube wird... Bei wirklich aufwändigen Spielen wie MC4 oder Gta wird meins wirklich sehr warm, kann die Rückseite schon fast nicht mehr anfassen. Hab mir jetzt einen externen Lüfter gebastest, klappt super, aber das kann es irgendwie ja auch nicht sein... Wird euer X6 auch immer so warm?

Mit welcher APP ausgelesen?

Gesendet von meinem CUBOT X6 mit der Android-Hilfe.de App

Also mit antutu gehts eigentlich ganz gut gibt aber auch tausende andere apps die bei mir alle 25 Grad zeigen.

Bei mir auch konstante 25°

Also ich habe auch konstante 25° aber wenn ihr auf Device info klickt und die Sensoren prüft müsste bei euch stehen Temperatur Sensor - Not Supportet.

Ich hab zwei Cubot X6 Smartphone. Das eine ging mir wegen ein Unfall kaputt, das wurde auch immer heiss. Das neue ist cool wie ein Kühlschrank :)

Das X6 hat keinen Temperatursensor. Software zeigt daher nichts/Fehlermeldung/ oder eben den "Startwert" 25°C an.

Meine Worte ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, Dann werde ich mal cubot fragen was die davon halten, denn meins wird schon sehr warm, selbst wenn man nicht die aufwändigsten Spiele zockt.

Meins wird warm, aber nur beim zocken. Ansonsten hat es immer normale Umgebungstemperatur

Also ich habe auf mein alten Zombieraiders gezockt und es wurde ein richtiger taschenwärmer. Wenn ich mit den neuen spiele habe ich es ganz minimal warm hinten auf Kamera Höhe

OK, Dann hat meins auch ein Problem. Das kann man fast nicht mehr anfassen, als taschenwärmer auch nicht mehr angenehm.

Klingt so als wäre deins wie mein altes. Habe aber auch zwei verschiedene Kartons. Ein weißen beim ersten und ein braunen (Galaxy s4 Ähnlichkeit ) beim 2.

EDIT: Habe jetzt ca 2 std CS Portable auf mein Cubot gezockt fazit es ist nicht wärmer als eine Tasse voll mit Senseo Kaffee :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten