TWRP oder CWM?

S

Speedy45

Erfahrenes Mitglied
18
Hallo,
ich habe das Carliv full touch custom Recovery installiert und kann damit mein System sichern oder zurückspielen.

Jetzt habe ich paarmal gelesen, daß TWRP besser oder vollständiger sein soll.
Mich würde mal interessieren, wie hier darüber gedacht wird.

Wie könnte ich denn ggf. das TWRP installieren?
Einfach von Needrom runterladen und dann?

Wer hat das hier mit seinem X6 gemacht und kann berichten?
 
Ich persönlich finde auch, dass das TWRP auf dem X6 ausgereifter ist. Installation ist ganz einfach, genau wie beim CWM
 
Tja, jetzt habe ich ein paar Sicherungen mit CWM Recovery, die kann man mit TWRP ja nicht notfalls aufspielen.

Macht es irgendeinen Sinn, beide Recoverys auf der SD-Karte zu haben und jeweils nach Bedarf oder Vorliebe eines aufspielen?

Oder sollte man nicht grundsätzlich eines draufhaben und dabei bleiben?
Eigentlich bringt mir das CWM ja alles, aber nur als Ganzes. Beim TWRP kann man ja Einzelteile des Betriebssystems sichern.
Hat das irgendwelche Vorteile?

Ach noch was: Das TWRP besteht aus einem Ordner Meta.inf und einigen Unterordnern und der Image.img.
Wie bringt man das denn aufs Phone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch eine Frage bez. neues ROM:
Ich habe derzeit etliche Apps auf der ext. SD- Karte.
Wenn ich nun ein neues ROM z.B. zum Ausprobieren und Kennenlernen draufspiele, kann/soll die ext. SD drin bleiben oder soll/muß sie raus?

Vielleicht will ich ja den alten Zustand mit allen Apps wiederherstellen...und wenn das neue System etwas auf die SD schreibt...
Wie macht man es richtig?
 

Ähnliche Themen

manetino
  • manetino
Antworten
0
Aufrufe
936
manetino
manetino
F
Antworten
2
Aufrufe
1.122
feyyaz78
F
D
  • DaRocco
Antworten
2
Aufrufe
1.246
Speedy45
S
Zurück
Oben Unten