W-Lan Probleme

W

Wizo9247

Neues Mitglied
0
Ich hoffe ich bin hier richtig und greife nicht alte Probleme wieder auf.

Vorweg, ich habe kaum AHnung von Handys und es ist das Handy meiner Tochter.
Sie besitzt ein Cubot X6 seid Weihnachten. Bisher ein super Gerät, keine Beanstandungen.
Seid 2-3 tagen ist das W-lan weg. Aber nur für ihr Handy. Ich selbst besitze ein altes Huawei, das zeigt mir volle w-lanstärke an..Woanders bekommt sie auch mit dem handy w-lan Empfang wenn sie sich mit dem dazugehörigen Passwort einwählt.
Nur bei unserem Router nicht. Wir haben bisher Routerneustart probiert..nichts
handy zurückgesetzt ..nichts
Schlüssel fürs w-lan neu eingegeben..nichts.
Ich kenne mich mit Handys wie gesagt nicht aus und weiss nicht ob ich innerhalb der Einstellungen vielleicht irgendwas falsch gemacht habe.
 
Wird das Wlan
Netz denn auf dem Handy angezeigt?
 
Ja, in voller Stärke
 
Die meisten Router haben einen Knopf (wps oder so)das mal ausprobiert?
Also beim Handy Einstellungen Wlan auf die entgegengesetzte Pfeile links unten drücken und dem Knopf auf dem Router drücken.
Verständlich?
 
Router wurde einmal durch an und aus/an-schalten des W-Lan´s und durch kompletten Neustart getestet..nichts
Und auch diese 2 umschlungenen Pfeile gedrückt..nichts
 
Das ist eine Art des Verbindens, hat nichts mit Neustart zu tun. Bitte mal ausprobieren
 
Hat nichts gebracht.
Ich befürchte meine Tochter hat irgendwo irgendwie was umgestellt, anders kann ich es mir nicht erklären.
 
Hmm, und in den Router Einstellungen hast du nichts verstellt? Man kann ja dort einstellen, dass nur bestimmte Mac Adressen mit dem Router verbunden dürfen. Hast du mal versucht das Handy mit einem anderen Wlan Netz zu verbinden? Z.b. Telekom bei McDonalds oder bei Nachbarn? Kann mir kaum vorstellen das sie in den Handy Einstellungen was verändert hat.
 
Das ist ja grad das komische. Mit meinem handy (Huawei) krieg ich Verbindung ins eigene W-Lan..Sie mit ihrem Nicht. Und es wurde im ROuter auch nichts verstellt.
In andere W-lan Netze kann sie sich einloggen, also bei Freunden.
Bei McDonalds haben wir das noch nicht probiert, wäre mal ein Test wert.
 
Hemmt klingt für mich nach einem Router Problem. Den mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt? Wenn du in andere Wlan Netze rein kommst brauchst du nicht zum goldenen M.
 
Alternativ dazu kannst du versuchen im Router mal den WLAN Kanal zu wechseln.

Lg Andy
 
versuch doch einfach mal beim Anmelden statt DHCP eine feste IP dem Handy zu geben! das hab ich auch schon bei vielen China Handy´s gehabt, es bleibt sehr oft bei "beziehe IP" stehen und Verbindet dann einfach nicht. Einen Versuch ist es allemal Wert.

Fast...
 
Du kannst auch Dein WLAN-Netzwerk auf dem Cubot löschen und neu finden lassen.

Dazu drückst Du in den WLAN Einstellungen des Cubot länger auf Dein WLAN Netzwerk und sagst "Netzwerk entfernen".

Danach kurz das WLAN aus- und wieder einschalten.
Jetzt sollte das Handy Dein Netzwerk neu finden und sollte (nach Eingabe des Passworts) wieder richtig verbinden.
Gruss
 
Rückinfo?
 
basti0201 schrieb:
Ja, nix, wie so oft.

Das X6 macht selbst keine Probleme. Und WPS ist auch keine Kunst.
Das Problem ist wohl der, der davor sitzt.
:mad2:
 

Ähnliche Themen

B
  • bellas1988
Antworten
3
Aufrufe
899
Altea
A
OS_Sammler
  • OS_Sammler
Antworten
0
Aufrufe
1.104
OS_Sammler
OS_Sammler
N
  • Ninelpienel
Antworten
0
Aufrufe
860
Ninelpienel
N
Zurück
Oben Unten