WiFi-direkt, hat jemand das schon benutzt?

S

Speedy45

Erfahrenes Mitglied
18
Tach,
gestern wollte ich mal WiFi- direkt ausprobieren. Habe also am X6 WiFi- direkt angeschaltet, das gleiche beim Doogee DG550.
Die beiden Geräte suchten und fanden sich...und das wars.

Wie ich gelesen habe, soll man über WiFi-direkt Daten unmittelbar zwischen zwei Handys austauschen können, ohne den Umweg über einen AP.

Hat hier jemand mal WiFi-direkt zum Laufen gebracht und kann berichten?
Eigentlich sollte das doch bei allen Geräten probieren, die dieses Feature haben?
 
Funzt bei mir.....aber Bluetooth tuts unkomplizierter
 
Ja nun erklär doch mal, wie das gemacht wird.
Ich will also z.B. ein Video von einem zum anderen Gerät per WiFi-Direkt schicken.
Wie geht das vor sich?
 
Ach du meinst Dreamcast? Oder ähnliches.....
Also wifi direkt ist nix anderes als Bluetooth. Kannst nur Daten verschieben.Medien Streamen geht geht nur per cast. Und da brauchste die korrekte Hardware für. Den Bären bin ich auch schon aufgesetzten....

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 19:31 Uhr ergänzt:

Und streaming per FTP ist gruselig. Nur stotterei.....zu mindestens im HD Bereich.
 
Ich glaub du vertust dich.
Dreamcast oder sowas gibts unter Einstellungen/Display und dann ganz unten Kabellose Übertragung.
Damit kann man z.B. die eigenen Bilder oder Videos vom Handy drahtlos auf dem Fernseher zeigen, wenn der entsprechend ausgerüstet ist.

Ich meine wirklich WiFi- Direkt, welches eine Datenverbindung mit einem anderen Handy direkt macht.
Normalerweise müßte man ja einen Accesspoint haben, an dem beide Geräte eingeloggt sind. Mit WiFi- Direkt gehts angeblich ohne AP direkt zw. zwei Handys.
Da soll man dann auch Daten, Bilder oder sonstwas austauschen können. Ja, ist nix anderes als Blauzahn, geht aber über WLan und damit viel weiter.
Das würde mich interessieren....
 
So....ich hab ma ein wenig rumgespielt.....wenn du eine wifi direkt Verbindung hergestellt hast, musst du eine Software (APP) benutzen die filme oder musik streamen kann....
Und die hab ich durch Zufall entdeckt.
Nimm den ES Datei Explorer.
Installiere diesen auf beiden Android geraten die du durch wifi direct gekoppelt hast und markiere die Film oder Musik Datei durch langes drücken auf die Datei. Dann gehst du auf den Auswahl Punkt "mehr". Der hat 3 quadratische Punkte über sich. In den Auswahl Fenster dass sich dann öffnet wählst du "abspielen mit". Dann siehst du das gekoppelte gerät und markierst es. Drucks rechts auf play und auf den Abspielgerät erscheint eine Meldung ob du die Datei abspielen willst. Nimm den ES eigenen player und genieße den Film. Es gibt bloß hin und wieder keinen ton wenn der codec nicht unterstützt wird. Sonst andere Video apps ausprobieren. Ging bei mir sogar mit 1080p MKV....

Einfach mal rumprobieren.
Wichtig ist nur das der ES Datei Explorer simultan läuft.

Schreibfehler sind mit tapatalk mir zu aufwendig bei so grossen Text zu korrigieren.... Also höfflichst bitte über lesen...

Gruss mit wunden tauben Fingern.......haare-raufer.
 
Danke, das ist ja mal eine Erleuchtung.
So kann man also auch Dateien übermitteln und auf dem Zielhandy abspeichern?
Wird denn beim Video gefragt, ob man es abspielen oder auf dem anderen Handy speichern will? Nur so machte doch WiFi- Direkt Sinn.
 
Abspielen...speichern...musst nur eine Auswahl im meneu vorher machen. Probiers aus. Ist recht simpel.....wenn man es weiß......

Der ursprüngliche Beitrag von 11:54 Uhr wurde um 12:16 Uhr ergänzt:

Schreib mal ob es bei dir klappt....
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.564
feyyaz78
F
T
Antworten
3
Aufrufe
5.352
Neptune23
N
G
Antworten
3
Aufrufe
989
GER-Stephan
G
Zurück
Oben Unten