X6 - Hinweise zu Leistungsmerkmalen gesucht

D

dtavb

Neues Mitglied
3
Hi Ihr,

ich finde das X6 für den Preis schon schick, aber bisher habe ich ganz unterschiedliche Meinungen gelesen oder noch gar nicht wirklich gefunden.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen?

1. Frage: Dual SIM

Ich habe tatsächlich schon Bilder vom Rück-cover ohne Akku mit unterschiedlichen Angaben gefunden:

WCDMA für beide SIM Slots: Ebay Artikel: 141257908350
WCDMA nur für SIM 1: Cubot X6 Test/Testbericht « Chinahandys.net Chinahandys.net

Boah ist das nervig :)

Gibt es jemanden, der tatsächlich 2 SIMs benutzt und kann das bestätigen ob oder ob nicht?
Man kann das auch testen indem man 1 SIM jeweils in Slot 1 oder 2 einbaut und Data aktiviert und guckt ob H+ oder so dasteht. Zumindest geht das bei Wiko Geräten.


2. Frage: Akku
Ich bin kein Power User: 2 bis 4 Stunden Screen-Time, bisschen whatsapp, Musik hören beim Fahrrad fahren und 10 Minuten telefonieren.
Wie lange reicht da der Akku mit 2,2 mA? Da es sich um ein 8 Core handelt fehlt mir die Einschätzung iV zu meinen beiden Wiko Geräten (Darkfull und Rainbow).
Bin vom Darkfull auf Rainbow genau wegen der Akku Laufzeit umgestiegen, ich finde aber das Display unangenehm beim touchen (siehe weiter unten Frage 5)

3. Frage: Bastel-Freudigkeit
Ich mag GravityBox. Kann ich das so ohne weiteres auf dem X6 installieren?
Wie kann ich neue Roms installieren? (zB via MTK Tools CWM installieren und dann einfach die zip-Roms auf das Gerät ablegen und laden lassen)

4. Frage: Kamera
Soweit ich gesehen habe sind die Bilder ganz gut. Ich bin nicht so anspruchsvoll, hauptsache die Bilder rauschen nicht...
Wie ist Eure Erfahrung beim X6?

5. Frage: Display
Kann sein, dass es sich um ein Plastik Display handelt? Also ich meine die Oberfläche. Beim Wiko Rainbow ist das so und es fühlt sich nicht sehr schön an, da ist Glas wie beim Darkfull beispielsweise angenehmer.
Dazu habe ich noch kein Hinweis gefunden, außer das das Display an sich eine gute Anzeigequalität hat.

6. Frage: GPS
Mir persönlich ist es egal ob 1, 2, 4 oder 10 Minuten bis ein Signal da ist.
Zeit für einen Kaffee beim Sightseeing.
Wie ist hier Eure Erfahrung was Zeiten angeht? Eher unter 10 Minuten oder eher über 20? :)

7. Frage: Bluetooth
Benutze im Auto eine Freisprecheinrichtung. Hat hier jemand Erfahrung ob das so tut? Klar, kommt auch auf das System im Auto an, aber bei meinem Fiat-lein hatte ich bisher bei keinem Telefon seit 2009 wirkliche Probleme (einzig ein Nokia-Gerät erlaubte kein Datenaustausch damit die Kontakte im Auto für Sprachsteuerung gespeichert werden)


Von der Gewichtung her ist mir Frage 1,2 und 3 am wichtigsten ob ich mir das Gerät kaufe oder nicht.

Danke Euch sehr für Hinweise, Tipps und Erfahrungen und wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Grüsse,
der dtavb
 
So dann wollen wir mal schauen :D
1.: Bei meinem X6 geht das auch mit 2 Sim's, beide unterstützen H+.

2.: Der Octa-core bringt noch eher vorteile mit sich. Man kann in den Akku-Einstellungen auch einen Cpu-Energiesparmodus anschalten. Alle Apps laufen immer noch flüssig wie nix, aber es werden möglichst viele Cores in den Sleep-Modus geschaltet, wenn sie nicht unbedingt gebraucht werden. Ich höre auch immer ca. 10 Minuten Musik aufm Fahrrad, dann 10 Min Modern Combat im Bus und dann noch hier und da ein bisschen Whatsapp und andere kleine Spielereien. Der Akku hat dann am Abend bei mir oft noch 70 %, reicht für mich also mehr als aus!

3.: Naja, hier kommt ein kleiner Schwachpunkt ^^ Mit dem Xposed Framework hat das X6 so kleine Problemchen. Es ist hier im Forum aber auch schon ein Workaround aufgetaucht, also ganz unmöglich ist das ganze nicht. Roms gibt es auch schon, halt nur nicht für höhere bzw. andere Android Versionen. ROMs | X6 Das kann aber auch noch kommen, da der Octa-Core im x6 relativ beliebt ist und vielleicht für ihr auch noch ein Update rausgehauen wird.

4.: Meine Erfahrungen mit der Kamera sind absolut positiv. Wenn man bei sich ein Bildrauschen bemerkt, kann man die Auflösung ja auch wieder auf 8MP herrunterschrauben, ist ja eh nur Interpolation. Für gelegentlich Schnappschüsse ist sie komplett ausreichend. Und wenn man nicht zuviel erwartet macht sie ein paar echt schöne Bilder!

5.: Ich glaube dass das Glas ist. Jetzt hab ich ne Schutzfolie drauf die ich nicht gerne wieder abmache, weil das wie immer riesen gefriemel ist, aber die Displayoberfläche ist mir nie irgendwie aufgefallen. Fühlt sich sehr nach Glas an. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber selbst dann ist es sehr gut gemacht, man merkt keinen unterschied zu anderen Displays.

6.: Kommt drauf an ob unter freiem Himmel oder im Haus. Draußen hat mich das Handy überrascht. GPS Fix ging wirklich sehr schnell (so ca. 2 Min max.). Drinnen hat es so 5 Min gedauert. Meiner Meinung nach gute Werte, wenn man bedenkt dass es ein China Handy ist.

7:. Dazu kann ich leider nichts sagen, hab keine Freisprecheinrichtung sry :/

Und jetzt noch meine Gesamt Meinung in einem Wort: TOP!

Für diesen Preis ist das X6 das beste Smartphone das ich je hatte! Es ist (super) schnell, ein ordentliches Display und auch unten allen anderen Eigenschaften sind keine auffällig schlechten dabei. Höchsten auffällig gute :D. Von meiner Seite eine absolute Kaufempfehlung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nur meinem Vorschreiben anschließen!!!!!
Für 150€ das beste was ich je in den Finger hatte!!
Kamera runter auf 8!!!
Reicht vollkommen!!
Akku 2 Tage!!
Mitgelieferte Hülle schaltet Handy in Stand by!!
Software für CPU save!!
Klasse:thumbsup:
 
Hab mir das Cubot heute bestellt über comebuy aus DE bin mal gespannt und werde berichten :cool2:
 
Hey,

vielen vielen Dank für die Hinweise.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag,
dtavb
 

Ähnliche Themen

manetino
  • manetino
Antworten
0
Aufrufe
939
manetino
manetino
tako52
  • tako52
Antworten
11
Aufrufe
1.580
Miss Montage
Miss Montage
F
  • Fiffi1313
Antworten
1
Aufrufe
1.639
Eisendandler
Eisendandler
Zurück
Oben Unten