X6 Rufumleitung und Klingeltöne

O

omo46

Neues Mitglied
1
Ich brauche bei 2 Problemen eure Hilfe.

Zum einen wollte ich eine Rufumleitung einrichten und zwar sollte es so sein das wenn bei der Simkarte im Steckplatz 1 (e-plus) kein Empfang ist die Anrufe auf die Simmkarte 2 (D 1) geleitet werden.
Ist dies irgendwie möglich?

Das zweite Problem ist, das ich verschieden Klingeltöne für verschiedene Kontakte haben möchte. Möglichst eigene Klingeltöne bzw. mp3 Töne die ich auf meinem alten Handy habe.
Geht das überhaupt?

Wäre euch sehr Dankbar für eure Hilfe.
 
Hallo Omo46,

für die Rufumleitung:
1.) Tippe auf Deinem Home-Screen auf das Telefonhörer-Symbol um ins Wählprogramm zu kommen
2.) Tippe auf den linken Softbutton (ganz unten links neben dem Homebutton), dann auf Einstellungen
3.) Wähle Sprachanruf
4.) Wähle Rufweiterleitung
5.) Wähle Deine SIM-Karte die Du umleiten willst (das System frägt daraufhin kurz die aktuellen Einstellungen ab)
6.) Stelle die gewünschte Weiterleitung ein. Es stehen 4 verschiedene Fälle zur Verfügung (besetzt, nicht erreichbar.....)

Mit den verschiedenen Klingeltönen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Habe selbst bisher nicht herausgefunden, ob das möglich ist.

Photos Kontakten zuordnen konnte ich bisher auch nicht. Um Photos zum Kontakt anzuzeigen verwende ich einen alternativen Launcher (Nova Launcher) und habe mir auf dem Home-Screen die wichtigsten Kontakte in einem Ordner als Direktwahl-Verknüpfung angelegt und den Verknüpfungen Photos zugeordnet. Die Photos werden aber nur auf dem Home-Screen angezeigt und nicht, wenn z.B. jemand anruft.

Grüsse
Neptune
 
Einfach im playstore "dualsim ringtone" suchen. Installieren und Klingeltöne zuweisen. Übrigens ist hier im cubot x6 forum schon 1 thread zu dem Thema zu finden....einfach mal ein wenig suchen...
Gruss
 
@Neptune23
Vielen Dank für die Hilfe. Habe es so gemacht.

@haare-raufer
Habe mir mal die Sache dual rintones durchgelesen.
Habe es so verstanden das es für die verschiedenen
Simmkarten ist und nicht für die einzelnen Kontakte.

Habe es aber jetzt so gemacht ohne das irgendein Programm gebraucht wird.

Ordner mit dem Namen Ringtones erstellt am PC.
Dort habe ich dann die Töne kopiert die ich haben wollte.
Dann den Ordner aufs Handy kopiert (sollte eventuell auch auf SD Karte gehen)
Dann kannst ganz normal die Töne bzw. Lieder als Klingelton auswählen. Tauchen dann in dern normalen Liste auf.

Müsste auch auf anderen Handy gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Neptune23
Ja, aber du wolltest doch verschiedene Klingeltöne verschiedenen Kontakten zuordnen.
Das geht doch mit dieser Methode nicht. Hier werden lediglich eigene Klingeltöne zugefügt.
 
@speedy45

Doch genau so geht es.
Ich wollte bestimmte Klingeltöne bzw. Lieder
für einzelne Kontakte haben.
Die Auswahl auf dem Handy war nicht gerade sehr "Geschmackvoll".
Problem bei den Smartphones war bei mir immer gewesen das ich keine
mp3 songs als Klingelton bekam bzw. keiner meiner Töne habe ich irgendwie in die auswahl der Klingeltöne bekommen.
Mit dem Ordner Ringtones erscheinen jetzt die Töne bzw. mp3 Songs
auch in der Auswahl der Klingeltöne wenn ich jetzt einem bestimmten Kontakt einen bestimmten Klingelton zuweisen möchte.
Genauso wie es mit den "normalen" Handys ging.
 
Stimmt, jetzt habe ich auch gesehen, daß man unter Kontakte einzelne Klingeltöne aussuchen kann.
Habe ich echt nicht gewußt...

Dass die Töne in den Ordner Audio/Ringtones gehören war schon klar.
Na, wieder etwas dazugelernt.

Du kannst übrigens jeden Sound aus wav oder ogg oder sonstwas nach mp3 konvertieren. Ich habe mir z.B. einige Benachrichtigungstöne selbst gemacht und einige externe Ringtones weitaus lauter gemacht.
Die Stock sind mir alle zu leise, da ich das Handy immer in einer Quertasche habe.
 

Ähnliche Themen

manetino
  • manetino
Antworten
0
Aufrufe
936
manetino
manetino
tako52
  • tako52
Antworten
11
Aufrufe
1.578
Miss Montage
Miss Montage
F
  • Fiffi1313
Antworten
1
Aufrufe
1.635
Eisendandler
Eisendandler
Zurück
Oben Unten