Zubehör für das X6

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Neptune23

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hi,
Hatte letztens diverses Zubehör bestellt und einiges ist nun eingetroffen.

Hier mein Erfahrungsbericht:

- Display-Schutzfolie Kristallklar: Passgenau für das X6. Normale klare Folie. Display scheint klar und deutlich. Da ich zwei Katzen habe, kam die Folie leider gleich runter da ich ein Haar mitaufgebracht hatte.

- Display-Schutzfolie Seidenmatt: Passgenau für das X6. Seidenmatt. Entspiegelt. Ich hatte die gleiche Folie 2 Jahre lang auf meinem OT997D. Fühlt sich sehr gut an und ist wie gesagt entspiegelt. Finde ich persönlich sehr gut. Matt ist aber nicht jedermanns Sache.

- Slimcase Handytasche: Da mich das Klapp-Cover manchmal stört habe ich mir eine normale Tasche für das X6 gekauft. Die Tasche sitzt perfekt. Nicht zu klein, nicht zu gross. Die Ausziehlasche hat leider keinen Magnetverschluss, kann man aber verschmerzen.

- Staubschutzstöpsel für den USB-Port und den Kopfhörer-Ausgang kann ich hier leider keine empflehlen. Ich habe zwei verschiedene Modelle bestellt, die einen waren zu gross, die anderen zu klein. Wenn die zu kleinen einen Stift hätten, um nicht versehentlich zu tief in den Kopfhörer-Anschluss einzudringen, wären diese perfekt. Ich dachte erst, cool, das sieht ja als wäre da nie ein Anschluss gewesen. Aber dann bin ich nochmal mit dem Finger drüber und schon war der Stöpsel zu tief drin und musste mit etwas Spitzem rausgeholt werden. Es gibt bestimmt irgendwo passende, aber ich lass der erstmal.

- Ein Klapp-Cover mit einem Sichtfenster für Wetter- und/oder Uhr-Widgets habe ich noch bestellt. Aber das ist wohl per Rikscha aus China unterwegs.

Die o.g. Folien und die Tasche kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Grüsse
Neptune

• Danke
Reaktionen: pjuppes
Staubschutzstöpsel:

Es gibt doch diese Stöpsel für die 3,5mm Klinke, die gleichzeitig als Auslöser für Foto dienen. Habe auch schon überlegt, ob ich den bestelle.

Hat hier jemand solchen Stöpsel in Verbindung mit der Auslöse-App drin und kann berichten?

Ach ja, als Tasche habe ich eine Kunstleder- Quertasche am Gürtel vom Trödelmarkt, kostete 7 Euro.
Hat Magnetverschluß und ist sehr praktisch.

Ja so einen "klick!" Taster hab ich.....taugt meiner Meinung zu nix.....Schnick schnack gadget....

Neptune23 schrieb:
Hi,

Hier mein Erfahrungsbericht:

- Display-Schutzfolie Kristallklar: Passgenau für das X6. Normale klare Folie. Display scheint klar und deutlich. Da ich zwei Katzen habe, kam die Folie leider gleich runter da ich ein Haar mitaufgebracht hatte.

Ich bin mit den Savvies SU75 Folien gut gefahren. 6 Stück für 2 Euro incl. Versand, eine davon habe ich mir für die Sichtfester vom Klappcover zurechtgeschnitten.

Die Folien sind sehr genau geschnitten, weniger als 1 mm zum Rand, so dass man sie sehr ganau platzieren muss, damit sie nicht auf dem Rand aufliegen und so Blasen produzieren. Ich habe einen Tipp, wie die Folie trotzdem passen und blasenfrei aufgebracht werden kann. Voraussetzung ist, dass ihr ein Spray zur Reinigung von PC-Displays habt.

Ich sprühe mein Display damit ein, bevor ich die Folie aufbringe. Dadurch gleitet die Folie leicht auf dem Display und ich kann sie verschieben, bis sie exakt sitzt. Wenn ich dann die Folie wie gewohnt andrücke, um Luftblasen zu entfernen, kann ich die Feuchtigkeit am Rand mit einem Tempo aufsaugen, dann kommt nichts ins Gerät. Danach verbleibende kleine Flecken durch verbliebene Restfeuchtigkeit verschwinden innerhalb von ein paar Stunden von selbst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten