Cubot X9: Probleme beim Bilder machen

M

mirabey

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,

ich bin total ratlos! Ich besitze das Cubot X9 jetzt schon ca. seit 1 1/2 Monaten und so langsam (nach dem 1. drahtlosen Update) treten die erste Probleme auf. Wenn ich Bilder machen möchte, egal ob mir der normalen oder der Frontkamera, die Bilder können nicht gespeichert werden. Beispiel: ich mache ein Bild, welches danach auch unten rechts erscheint als zuletzt aufgenommes Foto, dann will ich es öffnen und es kommt ein dunkelgrazer Hintergrund mit der Aufschrift "Miniaturbilderstellung nicht möglich". Probleme habe ich aber nicht nur beim normalen Bilder machen, sondern auch bei Screenshots. Wenn ich Screenshots machen möchte steht oben in der Statusleiste "Screenshot konnte nicht aufgenommen werden. Screenshot konnte nicht gespeichert werden." dabei habe ich sowohl auf meinem internen Speicher als auch auf meiner mirco SD-Karte mehr als 10GB, was also etwas unlogisch ist. Beheben lässt sich der Spaß indem ich mein Handy neuststarte, jedoch habe ich da nicht jedes Mal die Lust zu, was auch nicht Sinn und Zweck der Sache ist. Hat jrmand von euch vielleicht schon dieselben Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, wie ich dieses Problem loswerde? Ich wäre euch sehr dankbar! Lg :)
 
Bis jetzt, habe ich da keine Probs bei.
Aber ein paar infos, würden helfen...

Welche SD Karte? Welche Firmware Version?
Hast du root?
Welche Kamera Soft nutzt du? Die beigelegte?
Handy neu oder gebraucht gekauft?

So tippe ich mal, ist aber nur geraten, das du Speichern auf extern SD eingestellt hast.
Bei KitKat, kann das Probs geben.
Android 4.4 KitKat macht microSD-Karten zunächst in vielen Geräten nutzlos

Es gibt im Store etliche Progs, die das aber beheben sollen....

Hoffe das hilft, ist aber nen Blindschuss...


cu Scodera
 

Ähnliche Themen

Mama-2015
Antworten
1
Aufrufe
1.237
NoFear69
NoFear69
S
Antworten
1
Aufrufe
2.251
mratix
mratix
C
  • complutum
Antworten
2
Aufrufe
1.318
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten