Dual Sim Function des Cubot X9

C

CDHO

Neues Mitglied
0
Hi all,
first of all,I'm not sure if I misunderstood what the Dual Sim Dual Standby Feature can do. However... I was expecting that it is possible to make /receive a call via,let's say, SIM1 and,at the same time, being connected to the internet via SIM2. What I can see is, when making a call, the internet connections gets dropped on the 2nd SIM card/slot. As soon as the phone call is over, the internet conenction is back.
Would you be so kind and let me know if this normal? If not, do you have an idea what I should do to make it working?

Thanks in advance.
Claus
 
Welcome to Android-Hilfe.de, the biggest german speaking Android Community. Please add an german translation to your posting, otherwise you don't get any Support..

Willkommen bei Android-Hilfe.de, der größten deutschsprachigen Android Community.Bitte füge eine deutsche Übersetzung bei, anderenfalls kann dir keiner helfen.
 
...und hier die Übersetzung....
Ich möchte gerne wissen, ob ich die Funktion von dual sim dual standyby, was das x9 ja haben soll, richtig verstanden habe bzw. ob ich ggf. ein technisches Problem habe bzw. eine Einstellung aendern muss.
Ich habe zwei Sim Karten im Einsatz. Sim1 zum telefonieren und Sim2 für Daten. Der Punkt ist, sobald ich über Sim1 telefonieren wird eine aktive Verbindung (Sim2) um Internet unterbrochen. Sobald das Telefonat beendet ist, wird die Verbindung zum Internet wieder automatisch hergestellt.
Ist das also normal oder habe ich ein Problem?
Danke Claus
 
Ich habe keine Erfahrung mit diesem Handymodell, aber das beschriebene Verhalten ist bei den allermeisten Dual-SIM Handys normal.
Die meisten haben nur eine Sende/Empfangseinheit und können deswegen nicht _gleichzeitig_ surfen und telefonieren.
 
@CDHO Das ist normal, hatte ich in Thailand auch so. Ich habe es als nicht schlimm empfunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist bei allen Geräten mit Dual-Standby so. Man ist während eines Telefonats auch nicht auf der 2. SIM per Telefon zu erreichen.

Wer zwei gleichzeitige Verbindungen benötigt, der muss ein Gerät mit Dual-Active suchen. Die Auswahl ist da aber sehr klein und es bringt andere Nachteile mit sich (z.B. wesentlich höherer Akkuverbrauch).
 

Ähnliche Themen

Mama-2015
Antworten
1
Aufrufe
1.247
NoFear69
NoFear69
S
Antworten
1
Aufrufe
2.261
mratix
mratix
silverstar007
  • silverstar007
2
Antworten
35
Aufrufe
2.936
silverstar007
silverstar007
Zurück
Oben Unten