Handy reagiert nicht mehr - Akku kaputt?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy reagiert nicht mehr - Akku kaputt? im Cubot X9 Forum im Bereich Cubot Forum.
R

Ruudii8

Neues Mitglied
Hallo,

Einer Freundin ist das CUBOT X9 runtergefallen. Jetzt tut sich gar nichts mehr. Ich habe schon versucht es anzuschalten, in den Recovery-Modus zu kommen etc. Habe das Handy auch schon mehrere Tage nur liegen lassen und dann wieder versucht einzuschalten (mit eingestecktem Ladekabel). Wenn es zum Laden eingesteckt ist, leuchtet die StatusLED nicht.

Macht es einen Unterschied ob die SIM-Karte drin ist? Die ist nämlich nicht drin.

Deshalb vermute ich dass der Akku defekt ist, bzw keinen Kontakt mehr hat. Was sagt ihr dazu?

Was für ein Schraubenzeiher brauch ich denn um das mal aufzuschrauben? (Vlt ist ja nur der akku nicht mehr ganz am Platz oder so). Ich nehme mal an das ist ein Torx, aber welche größe ist das? Der lokale Baumarkt hat nix in der Größe.

Gruß und Danke im Voraus Ruudii8
 
Scodera

Scodera

Moderator
Teammitglied
Die größe des Torx, kann ich dir leider nicht sagen. Tippe aber, das dein Akku Anschluss nicht mehr sitzt.

Musste einfach mal schauen. Sei aber vorsichtig beim öffnen. Der Akku ist von unten mit Klebeband befestigt. Geht also schwer raus....



Hoffe die Bilder helfen.

cu Scodera
 

Anhänge

R

Ruudii8

Neues Mitglied
Hallo, Bilder helfen auf jeden Fall. Danke dafür. Dann werd ich mal noch nen Schraubenzeiher suchen...
Gruß Rino