Kamera gibt falsche farben wieder

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera gibt falsche farben wieder im Cubot X9 Forum im Bereich Cubot Forum.
S

St3iner

Neues Mitglied
habt ihr auch das problem das egal bei welcher einstellung viele farben anders aussehen als in der realität ?
muss man damit nun leben oder gibts einen trick ?
 
goemichel

goemichel

Stammgast
St3iner schrieb:
habt ihr auch das problem
Nö, kann ich so pauschal nicht behaupten.
Kannst du mal ein Beispiel hochladen? Oder das "Problem" zumindest etwas genauer beschreiben?
 
S

St3iner

Neues Mitglied
also ich habe das gefühl wenn zb räume nicht richtig ausgeleuchtet sind,verwaschen einige farben bzw werden dunkler dargestellt als sie eigentlich sind.
arbeitskollege stand direkt neben mir in einem raum und hielt sein HTC smartphone mit schwächerer cam auf die selbe stelle wie ich mein cubotx9.bei ihm sah alles real aus von den farben her und bei mir eben nicht,zu dunkel dargestellt.
aus einem hellen rot wurde ein weinrot zb
 
goemichel

goemichel

Stammgast
St3iner schrieb:
HTC smartphone mit schwächerer cam
Glaub ich nicht.
Mag zwar weniger MEGApixel haben, aber darauf kommt es nicht immer an.
Dass die Cubot-Kamera bei Kunstlicht/dunklen Räumen schwächelt, ist aber bekannt.
Dass das Bild bei deinem Kimpel besser aussah, muss nix heißen. Wichtig ist, was hinten rauskommt. ;)
Vielleicht solltest du mal ein bisschen mit den Einstellungen der Kamera spielen, ggf. eine andere Kamera-Software verwenden.
 
S

St3iner

Neues Mitglied
es liegt eindeutig an den lichtverhältnissen bei mir.eben schien die sonne ins zimmer und schon sehen die farben natürlicher aus.habe auch 2 andere kamera apps probiert,aber da wars selbe problem.mein sofa hat die farbe "petrol" und draus machen tut die cam bei zu wenig licht ein dunkles grau.
und da kann ich einstellen was ich will,ändert halt nichts.
 
S

St3iner

Neues Mitglied
ok nun hatte ich mal zeit ein gutes bsp zu knipsen :)

auf diesen 2 bildern sieht man unterschiedliche lichtverhältnisse und die irgendwie "bläuliche" farbe des sofas!
in wirklichkeit ist die farbe des sofas aber "petrol" also mit deutlichem grünanteil!
man beachte beim 2. bild rechts den grünanteil im standfuss der lampe ^^
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
und hier unten auf dem 3. bild bei scheinbar wieder anderen lichtverhälnissen ist der mehr oder weniger originale farbton.
und dieses problem hatte ich schon mit einigen anderen sachen in der vergangenheit und im vergleich zu anderen cams von bekannten,die sich dann über mein chinesenhandy lustig machen :p
 

Anhänge

Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
das sieht ja echt komisch aus. Mich würde mal interessieren, wie das mit den anderen Farben ist....
Der Tisch ist nur heller/dunkler.... Kann das am Sofa liegen?
Bei der Stehlampe, würd es wohl ne Spiegelung vom Sofa sein....

Sonst wüsste ich auch nichts.......
 
S

St3iner

Neues Mitglied
wie gesagt,die spiegelung im fuß der stehlampe ist die original petrol farbe!
und was die anderen farben auf den screens angeht,ja nun die sehen eigentlich normal aus.
woanders machte sie aus einem hellen rot ton ein sagen wir mal weinrot ^^