Neuer Ladebildschim...??

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neuer Ladebildschim...?? im Cubot X9 Forum im Bereich Cubot Forum.
goemichel

goemichel

Stammgast
'Nabend zusammen,

habe gestern mein X9 recovern müssen, da es sich nach der Installation von AdAway beim booten aufgehängt hat und nicht mehr dazu zu bewegen war, ordentlich zu starten. Ich denke, dass das wohl an der fehlenden Überschreibbarkeit der Hosts-Datei lag...

Das soll aber hier nicht Thema sein.
Jedenfalls habe ich seit gestern einen "neuen" Ladebildschrim, wie man auf dem angehängten Foto sehen kann.

Habt ihr den auch? Mir war er bisher nicht geläufig, es kam immer nur der übliche mit dem rotierenden Kreis und der Unterschrift "Charging"...
IMG_20160410_204947.jpg

Sorry für das üble Foto. Habs schnell mit unserem anderen X9 geschossen....

Und hier noch eins. Das sieht man, wenn man das Ladekabel abzieht...
IMG_20160410_213353.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
goemichel

goemichel

Stammgast
Mal was neues von der "Ladebildschirmfront":

seit zwei Tagen sieht es jetzt - nach einem kurzen Zwischenspiel des "originalen" - ohne mein Zutun so aus
IMG_20160511_090557.jpg

Irgendetwas passiert mit meinem Handy und ich weiß nicht was...:scared:
 
goemichel

goemichel

Stammgast
Moin zusammen,

auch wenn es scheinbar keinen interessiert, poste ich die Lösung des "Problems".

Anscheinend liegt das am ES Datei-Explorer, der ungefragt einiges an Crapware bzw. Werbung mit sich bringt.:cursing:
Gefunden hab ich die Lösung, weil ich unter den Einstellungen dieses (letzten) Ladebildschirms die Bezeichnung "DU Quick Charge" gefunden hatte.
Eine Google-Suche bringt einen dann sehr schnell zum "ES App Locker", bei dem sich viele über das von mir beschriebene Phänomen beklagen. Aber auch beim ES File Explorer beschweren sich schon einige. Ich werde auch eine negative Bewertung im PlayStore hinterlassen.
Anscheinend hat ES jetzt jede Menge Mist im Gepäck.

Habs deinstalliert. Jetzt ist auch der komische Bilschirm weg.

ES Produkte sind also nicht mehr empfehlenswert....:thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet: