Sim Karte will nicht...

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sim Karte will nicht... im Cubot X9 Forum im Bereich Cubot Forum.
C

Christian96

Neues Mitglied
Hallo zusammen?
Ich habe ein Smartphone, genauer Cubot X9 - mit Android 4.4 und ohne SIM-Lock gekauft und stelle jetzt fest, das Teil erkennt keine SIM-Karte? Beim 'Service' sagte man mir, dass das Teil keine IMEI erkennt?
Ich habe den Doppelgänger zufrieden in Betrieb und wollte mit diesem Teil meine Partnerin 'beglücken' - und nun sowas?
Kennt jemand eine Lösung?
LG Christian
 
goemichel

goemichel

Stammgast
Christian96 schrieb:
Kennt jemand eine Lösung?
Dazu müsste man das Problem kennen. "Geht nicht" ist keine genaue Beschreibung.

Zur Not: umtauschen....
 
C

Christian96

Neues Mitglied
Stimmt, weiß aber auch nicht wo zu suchen wäre?
Der Service-Typ hatte leider nur Erfahrung mit IOS und hatte keinen Plan für Android?
Er konnte mir nur mittels einem Code zeigen, das der IMEI nicht erkannt wird...
 
goemichel

goemichel

Stammgast
Welche SIM-Karte (Typ, Provider, Alter)?
Hast du beide Plätze versucht?
Hast du die Karte eingesteckt, als das Handy aus war bzw. einen Neustart nach Einstecken gemacht?
Funktioniert das Cubot grundsätzlich?
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Wir eröffnen bitte keine zwei identischen Themen!
Das Thema in der Werkstatt werde ich jetzt löschen.



Gruß
Markus
 
C

Christian96

Neues Mitglied
Ich habe beide Plätze probiert. Und ich habe einmal eine Congstar-SIM und eine Vodafone aus der Ukraine.
Und ich entsinne mich, daß ich das Teil (zumindest mit der Congstar-Karte) hier zum Laufen brachte - denn ich hatte einige Apps runtergeladen...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hab es gerade noch einmal probiert mit der Congstar SIM. Karte wird erkannt, aber im SIM management kann ich nur diese (mit TelNr) auswählen - allerdings NUR Data connection! Voice call, Video call und Messaging steht zwar auch auf Telekom.de, ist aber blass und lässt sich NICHT auswählen... :(
 
goemichel

goemichel

Stammgast
Das ist normal. Wenn nur eine Karte drin ist, ist das automatisch die "Standard-Karte" fürs Telefonieren und SMS/MMS. Data connection kannst du dort eben komplett abschalten, sodass keine App mehr Datenverkehr verursachen kann.

Funktioniert die Congstar-SIM denn auf beiden Plätzen?
 
C

Christian96

Neues Mitglied
Also mein eigenes X9 ist ja identisch. Und dort kann ich die beiden Karten wie ich will, zwischen D und UA hin- und herschalten, je nach Bedarf und Land. Ich weiß ja auch nicht, wie und wo man die IMEI ändern kann?
 
goemichel

goemichel

Stammgast
Ich hatte nicht nach dem anderen X9 gefragt....
 
C

Christian96

Neues Mitglied
Stimmt. Ist aber im neuen Cubot das Gleiche.
Mit dem Unterschied, das wenn ich telefonieren will. kommt "Mobile network not available"...
Sign in - Google Accounts
So sieht es aus - wenn das Bild geht?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --

-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
 

Anhänge

C

Christian96

Neues Mitglied
Keine Hilfe mehr - oder falsches Forum? ;(
 
goemichel

goemichel

Stammgast
Weder noch.
Aber wenn du Fragen nicht beantwortest, kann ich nicht weiterhelfen.
So wie es aussieht, dh. was ich aus deinen unzusammenhängenden Beiträgen mutmaßen kann, ist der zweite Steckplatz deines X9 kaputt. Also umtauschen...