Sim Karte will nicht...

C

Christian96

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen?
Ich habe ein Smartphone, genauer Cubot X9 - mit Android 4.4 und ohne SIM-Lock gekauft und stelle jetzt fest, das Teil erkennt keine SIM-Karte? Beim 'Service' sagte man mir, dass das Teil keine IMEI erkennt?
Ich habe den Doppelgänger zufrieden in Betrieb und wollte mit diesem Teil meine Partnerin 'beglücken' - und nun sowas?
Kennt jemand eine Lösung?
LG Christian
 
Christian96 schrieb:
Kennt jemand eine Lösung?
Dazu müsste man das Problem kennen. "Geht nicht" ist keine genaue Beschreibung.

Zur Not: umtauschen....
 
Stimmt, weiß aber auch nicht wo zu suchen wäre?
Der Service-Typ hatte leider nur Erfahrung mit IOS und hatte keinen Plan für Android?
Er konnte mir nur mittels einem Code zeigen, das der IMEI nicht erkannt wird...
 
Welche SIM-Karte (Typ, Provider, Alter)?
Hast du beide Plätze versucht?
Hast du die Karte eingesteckt, als das Handy aus war bzw. einen Neustart nach Einstecken gemacht?
Funktioniert das Cubot grundsätzlich?
 
Wir eröffnen bitte keine zwei identischen Themen!
Das Thema in der Werkstatt werde ich jetzt löschen.



Gruß
Markus
 
Ich habe beide Plätze probiert. Und ich habe einmal eine Congstar-SIM und eine Vodafone aus der Ukraine.
Und ich entsinne mich, daß ich das Teil (zumindest mit der Congstar-Karte) hier zum Laufen brachte - denn ich hatte einige Apps runtergeladen...
[doublepost=1462386262,1462384931][/doublepost]Hab es gerade noch einmal probiert mit der Congstar SIM. Karte wird erkannt, aber im SIM management kann ich nur diese (mit TelNr) auswählen - allerdings NUR Data connection! Voice call, Video call und Messaging steht zwar auch auf Telekom.de, ist aber blass und lässt sich NICHT auswählen... :(
 
Das ist normal. Wenn nur eine Karte drin ist, ist das automatisch die "Standard-Karte" fürs Telefonieren und SMS/MMS. Data connection kannst du dort eben komplett abschalten, sodass keine App mehr Datenverkehr verursachen kann.

Funktioniert die Congstar-SIM denn auf beiden Plätzen?
 
Also mein eigenes X9 ist ja identisch. Und dort kann ich die beiden Karten wie ich will, zwischen D und UA hin- und herschalten, je nach Bedarf und Land. Ich weiß ja auch nicht, wie und wo man die IMEI ändern kann?
 
Ich hatte nicht nach dem anderen X9 gefragt....
 
Stimmt. Ist aber im neuen Cubot das Gleiche.
Mit dem Unterschied, das wenn ich telefonieren will. kommt "Mobile network not available"...
Sign in - Google Accounts
So sieht es aus - wenn das Bild geht?
[doublepost=1462963314,1462963252][/doublepost]
AF1QipNG1Hg31v_XxGDnedmKzStKxBs3IIdCR5iMrR6p

[doublepost=1462965040][/doublepost]
index.aspx
 

Anhänge

  • CameraZOOM-20160511121750738.jpg
    CameraZOOM-20160511121750738.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 321
Keine Hilfe mehr - oder falsches Forum? ;(
 
Weder noch.
Aber wenn du Fragen nicht beantwortest, kann ich nicht weiterhelfen.
So wie es aussieht, dh. was ich aus deinen unzusammenhängenden Beiträgen mutmaßen kann, ist der zweite Steckplatz deines X9 kaputt. Also umtauschen...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1.311
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
I
  • iswt
Antworten
2
Aufrufe
1.054
iswt
I
O
Antworten
2
Aufrufe
1.281
goemichel
goemichel
Zurück
Oben Unten