[KERNEL-ICS] franco.Kernel | [05 Juni - #Milestone 4] [NIGHTLY - 196]

androidwissen schrieb:
Naja egal. Habe es jetzt einfach manuell hier aus dem Thread geladen.

Was habt ihr alles in der App eingestellt?
Die UV werte interessieren mich. Habe noch die Standardwerte. Und was habt ihr bei den Farben eingestellt?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

lass Smartreflex seinen Job machen :winki:
 
Was soll das sein?
 
Von Imo:
Custom undervolting can help or can hurt. This is mainly due to SmartReflex (class1.5) which auto-calibrates the ideal voltages for you. In fact, with SR you don't really need to use the custom undervolting feature for frequencies other than the 2 lowest. It does a great job calibrating higher frequencies. I personally don't touch it.
und hier
 
  • Danke
Reaktionen: androidwissen
Hat hier jemand schon Francos Test Kernel r999 getestet?
Dieser wird bei XDA sehr hoch gejubelt. Franco hatte diesen für kurze Zeit auf seinem Google+ Profil verlinkt. Leider gab es keine genaueren Infos dazu. Ein Link zum Kernel findet man bei XDA, sowie Beiträge von größtenteils sehr begeisterten Nutzern.
 
dj-7 schrieb:
Hat hier jemand schon Francos Test Kernel r999 getestet?
Dieser wird bei XDA sehr hoch gejubelt. Franco hatte diesen für kurze Zeit auf seinem Google+ Profil verlinkt. Leider gab es keine genaueren Infos dazu. Ein Link zum Kernel findet man bei XDA, sowie Beiträge von größtenteils sehr begeisterten Nutzern.

Für alle, die nicht erst lange suchen wollen:
https://www.dropbox.com/s/tczum04ugt08qqk/franco.Kernel-r999.zip
 
Von Franco über Google+:

I'll be dropping a proper nightly in a few hours (just for numbering sake), but the changelog for r999 is pretty surprising:

* sched: Fix nohz load accounting -- again! - from 3.0.31
* OMAP4: Workaround the OCP synchronisation issue with 32K synctimer. - reintroduced (I reverted it in r158)
* 10 OMAP4 patches that were merged in android-omap-3.0
* usb: musb: handle nuked ep dma interrupt
* cpufreq: interactive: restart above_hispeed_delay at each hispeed load
* cpufreq: interactive: fixup trace of string params
* tuna-wifi: do not randomize MAC if bootloader doesn't pass it - patch from imoseyon
* LMK pushed to 3.4 kernel version. Picked from Fugumod repository.
* board-tuna.c: VAUX3 and VUSIM voltage increase a little bit to get rid of dmesg error logs
* RCU Boost enabled again

So as you can see I did nothing besides applying 3rd party patches, so all the credits go to Texas Instruments team and Google engineers. The OMAP patches just prove that most of the feedback that I get is just poor testing or just random shit pulled out from the ass (this is refering to when I had tons of OMAP4 patches and some people complained about bad battery life, high temperature or something they decided that was broken). I had these patches before. This r999 (soon to be official r160) is probably going to be Milestone 4.
 
Läuft bestens die 999 .. Da ich von den letzten 15xer Versionen nicht wirklich überzeugt war, weil mein Nexus sehr warm wurde und auch die Laufzeit nicht mehr überzeugend war, bin ich zwischenzeitlich wieder zu #143 zurück.
Aber mit der #999 sind die Probleme die ich mit den #15x hatte hinfällig.
 
r160 is officially out. For those that missed, this is the changelog:
r160
* sched: Fix nohz load accounting -- again! - from 3.0.31
* OMAP4: Workaround the OCP synchronisation issue with 32K synctimer. - reintroduced (I reverted it in r158)
* 10 OMAP4 patches that were merged in android-omap-3.0
* usb: musb: handle nuked ep dma interrupt
* cpufreq: interactive: restart above_hispeed_delay at each hispeed load
* cpufreq: interactive: fixup trace of string params
* tuna-wifi: do not randomize MAC if bootloader doesn't pass it - patch from imoseyon
* LMK pushed to 3.4 kernel version. Picked from Fugumod repository.
* board-tuna.c: VAUX3 and VUSIM voltage increase a little bit to get rid of dmesg error logs
* RCU Boost enabled again
 
Bin nun nach einer Testphase von etwa 3 wochen mit dem Trinity Kernel mal wieder zum Franco gewechselt. Habe eben die nightly 160 (ala r999) geflasht.

Eins fällt mir sofort auf:
Das Weiß beim Trinity war/ist "mehr weiß" als das Weiß beim Franco. Habe in den Farbeinstellungen alles so eingestellt, wie es in der App empfohlen wird, dennoch ist mir das ein wenig zu beige!

Wie komm ich jetzt zu den Farbeinstellungen bzw zu einem besseren weiß? :D


Noch was:
Wie kann ich die Stärke oder Vibration an den Touch-"Tasten" ändern?

Danke & Gruß
FAbi

Tapatalked via GNexus
 
Zuletzt bearbeitet:
In der App mit den colorsettings
 
Schon klar:rolleyes:

--GNex-- schrieb:
Colorsettings sind bei mir

Rot 155
Grün 175
Blau 200

Danke .. werde mal diese Config probieren :)
 
Dachte Du bist neu ;)

Aktuell habe ich

Rot 230
Grün 235
Blau 270
 
  • Danke
Reaktionen: PL50
Nein bin ich nicht ;)
Wollte nur wissen wie ihr das so mit dem "weiß" seht.

Nun bin ich aber mit den Einstellungen zufrieden:
Red: 155
Green: 175
Blue: 200


Gruß FAbi

Tapatalked via GNexus
 
Dann ist ja gut ;) Wenn ich Dir damit geholfen habe
 
Der Dev hat aber leider die Entwicklung eingestellt, er arbeitet an was neuem. Mir ist cold zu blau
 
--GNex-- schrieb:
Dachte Du bist neu ;)

Aktuell habe ich

Rot 230
Grün 235
Blau 270

WOW hat meine alte Einstellung abgelöst :)
 
Ja ich spiele immer dran rum um das optimale weiss zu bekommen, egal ob ich draussen oder im Raum bin.

Freut mich, wenn ich helfen konnte :D
 
Meint ihr das Display leidet mit der Zeit wenn man die Farben über 200 einstellt ?
 
Na ja, sagen wir mal so, bei CM ist standardmäßig höher, also wenn es so schlimm wäre, wären sie für viele Geräte verantwortlich. Auf 400 würde ich es nicht stellen, obwohl einige sogar das machen und das seit Monaten.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.539
Klarooo
Klarooo
MadMurdoc
Antworten
738
Aufrufe
119.513
meLAW
meLAW
DaBe77
Antworten
0
Aufrufe
2.664
DaBe77
DaBe77
Zurück
Oben Unten