[KERNEL-ICS] franco.Kernel | [05 Juni - #Milestone 4] [NIGHTLY - 196]

gknnn schrieb:
Wie gesagt probiere es mal mit screen on max. 729 (ist auch so standardmäßig bei ICS).
War übrigens erstaunt als ich heute aufgewacht bin nur 1% Akku verloren in 8 Stunden und das mit WLAN an + Sync (wobei nur G-Mail und 2 Messenger synchronisiert werden).

Danke für den Hinweis! Leider zeigt er bei mir keine Wirkung ...

Edit: Hab's nun einmal mit einem anderen Wecker versucht, der wiederum funzt?! Technik eben, oftmals scheint es dafür keine sinnvolle Erklärung zu geben ...

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht schlecht, Technik eben.. :)
Hier mal wieder neue Ergebnisse zwar nicht so lange insgesamt gelaufen und ein etwas anderes nutzungsverhalten aber dafür nur 1% in der nacht mit WLAN und Sync verloren.

Einstellungen genau die selben wie im Beitrag eine Seite zuvor.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-20-15-57-42.png
    Screenshot_2012-05-20-15-57-42.png
    23,9 KB · Aufrufe: 440
  • Screenshot_2012-05-20-15-58-01.png
    Screenshot_2012-05-20-15-58-01.png
    39,2 KB · Aufrufe: 408
  • Screenshot_2012-05-20-15-58-09.png
    Screenshot_2012-05-20-15-58-09.png
    70,2 KB · Aufrufe: 410
Geht das nur mir so, oder hat noch jemand das Problem das die Color Multipliers bei jedem Reboot in der App zurückgesetzt werden ? Bin auf der letzten Version (4.7.4) bei der Franco App
 
Update mal in der SuperUser App deine SU Binary (egal ob sie aktuell sind oder nicht).
Dies löst wohl das Problem bei den meisten.
 
  • Danke
Reaktionen: Harv3y
Getest. Leider ohne Erfolg
 
@gknnn: Der 162er hält übrigens, was Du "versprochen" hast! Dieser Franco scheint übrigens noch besser zu laufen als der Popcorn 10.2 ...

À la bonne heure kann ich nur sagen!

:) bela
 
Zuletzt bearbeitet:
Harv3y schrieb:
Getest. Leider ohne Erfolg

Dann weis ich leider auch keine Lösung, bei mir mit CM9 hat es geholfen.

kosmogon schrieb:
@gknnn: Der 162er hält übrigens, was Du "versprochen" hast! Dieser Franco scheint übrigens noch besser zu laufen als der Popcorn 10.2 ...

À la bonne heure kann ich nur sagen!

:) bela

Immer gerne, wenn der Akku am ende ist kannst du deine Ergebnisse und Einstellungen hier teilen wenn du möchtest :)
 
gknnn schrieb:
Immer gerne, wenn der Akku am ende ist kannst du deine Ergebnisse und Einstellungen hier teilen wenn du möchtest :)

Anbei nun das Ergebnis der ersten Ladung von 96% bis 2% (2.000er Akku) mit dem franco.162er! Nutzungsverhalten: Screen-on-Zeit verursacht durch Surfen, K9 (sechs Konten) mehrmals täglich manuell abrufen und einige Mails verfassen und senden, diverse Einstellungen anpassen, einige SMS, Tapatalk und etwa eine Stunde Film/Video mit Fullscreen. Zudem eine Telefonstunde, etwas mehr als drei Stunden Musik, eineinhalb Stunden SportApps wie Run.GPS! Durchgehend schlechte Mobilfunkverbindung mit um die -100 dBm, nachts jeweils etwa sechs Std. Airplane-Mode. Keine Temperaturprobleme!

Einstellungen: cpu 384/1036/interactive/maxfreq f. so: 384.

Fazit: In Verbindung mit der AOKP M5 lief der Popcorn 10.2. bereits hervorragend, dennoch scheint der 162er aus meiner Sicht jedenfalls doch noch eine Nasenlänge voraus zu sein! Daher: "Absolute Kaufempfehlung!" - zumindest in Bezug auf die franco.App ließe sich das verwirklichen ...

:) bela
 

Anhänge

  • 2012-05-22 14.06.58.png
    2012-05-22 14.06.58.png
    16,8 KB · Aufrufe: 303
  • 2012-05-22 14.06.39.png
    2012-05-22 14.06.39.png
    16,8 KB · Aufrufe: 318
  • 2012-05-22 14.06.26.png
    2012-05-22 14.06.26.png
    25,1 KB · Aufrufe: 301
  • Danke
Reaktionen: Fabipro
hallo,
habe jetzt 2 Akkuladungen getestet.

AOKP Milestone 5 + FrancoKernel 162. 384/1036MHz. Governor: interactive

Screen-off Taktrate kann ich leider nicht einstellen, da ich Francos App nicht gekauft habe (also 728MHz).
Das sind die 2. Ergebnisse, die 1. sind ähnlich (knappe 4h Screen-On und 14h insgesamt, aber bei starker Belastung, Internetradio, Browser, Facebook gleichzeitig..)
Ansonsten ist Auto-Helligkeit eingestellt, in der Nacht war Flugmodus aktiv.
1750mah Akku

würde es einen großen Unterschied machen, die Screen-off Taktrate runterzustellen? Hat jemand hier Erfahrungen gemacht?

PS: Habe bei Akkulaufzeit das gleiche gepostet, also nicht wundern
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-22-19-23-10.png
    Screenshot_2012-05-22-19-23-10.png
    26,6 KB · Aufrufe: 261
  • Screenshot_2012-05-22-19-23-29.png
    Screenshot_2012-05-22-19-23-29.png
    35,3 KB · Aufrufe: 241
r163
* A patch to recalculate the loops_per_jiffy logic from TI
* Tweaked CFS parameters from ch33kybutt - thanks for the research, they work wonders
* Fixed false detection of IO wakeup event from TI
* Some other small optimizations

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
 
Bin jetzt noch auf dem 162 und die Akkulaufzeit ist echt spitze.

Allerdings eine Frage: Welche Durchschnittstemperatur sollte das Nexus haben bei normalem Gebrauch (WLAN an, Sync und Data an, Beautiful Widget und Temp+CPU laufen, Einstellungen machen, surfen, telefonieren, SMS schreiben etc. - also keine Spiele, sondern normaler Alltagsgebrauch.
 
Gute Frage ! Meine Werte sind immer um die 50

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
50:blink:??? Kannst Du da Dein Handy überhaupt noch anfassen?

Meines brachte es mal auf 43 und da das war eklig heiß. Ich habe im Standby (WLAN aber immer an) so um die 30 - 33 und bei Gebrauch dann so um die 38 - 40.
 
Deswegen bin ich auch nun beim GlaDOS Kernel ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
--GNex-- schrieb:
Deswegen bin ich auch nun beim GlaDOS Kernel ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Danke für den Kernel Tipp. Werde den mal testen und in meinen Guide Aufnehmen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Also bei mir wird da nichts zu warm. Der glados war mal gut im Moment ist deutlich langsamer als der franco
 
master84 schrieb:
Also bei mir wird da nichts zu warm. Der glados war mal gut im Moment ist deutlich langsamer als der franco

Ich verwende ebenso beide, aber was bringt Dich zu Deiner Aussage? Gefühl, Benchmarks? Würd' mich interessieren ... :)
 
Ich bin immer so bei 30 grad bzw etwas kühler je nach dem wie warm es ist (draußen)
und wenn ich etwas länger den screen an habe und rum mache komme ich auf 40 grad.
Also passt eigentlich klar wenn ich ein spiel spielen würde geht es bestimmt noch hoch aber bin nicht so der zocker :)
 
Also laut franco app, war mein Rekord vei 64-69°, und ja der Kamerabereich war sau heiss...
Und daraus schlussfolgere ich mal, das isr nicht normal?:o

Edit sagt: Der Rekord kam nichmal durchs zocken, sondern im normalen Browser, Miui 2.5.18 und franco #162 sind drauf..aber auch bei anderen Roms und Kernel wirds manchmal ziemlich ziemlich warm bis heiss....
 
am wochenende will ich es noch einmal mit dem aokp versuchen und diesmal wohl auch den franco-kernel flashen....

meine frage dazu: kann ich die stock-rom auch ohne probleme mit franco-kernel laufen lassen?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.545
Klarooo
Klarooo
MadMurdoc
Antworten
738
Aufrufe
119.611
meLAW
meLAW
DaBe77
Antworten
0
Aufrufe
2.668
DaBe77
DaBe77
Zurück
Oben Unten