[KERNEL-ICS] franco.Kernel | [05 Juni - #Milestone 4] [NIGHTLY - 196]

Bones82 schrieb:
wie kann ich denn den Kontrast ändern? der Wert scheint mir viel zu hoch

in der App funktioniert es ja nicht
 
Hat jemand gute Undervolting Einstellungen parat?

Bringt das überhaupt was?

Danke!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
derPianist schrieb:
Hat jemand gute Undervolting Einstellungen parat?

Bringt das überhaupt was?

Danke!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Ja das bringt einiges! Ich hab damit schon viel rumgespielt und geguckt wie weit man gehen kann:cool2:
Ich muss suchen ob ich das mal notiert habe... bin mir da nicht mehr so sicher:rolleyes:

//edit: ich bin so gut:D was ich alles aufhebe:cool2:
glaube ausgetüftelt hab ich das unter dem "alpha88 1,5GHz cpu/512MHz gpu"
 

Anhänge

  • cpu_uv.jpg
    cpu_uv.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 328
  • gpu_uv.jpg
    gpu_uv.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 324
  • iva_uv.jpg
    iva_uv.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet:
Schoschi schrieb:
Ich muss suchen ob ich das mal notiert habe... bin mir da nicht mehr so sicher:rolleyes:

Das wäre super! Dann kann ich das Maximum aus dem Akku rausholen. Ein Schultag kann schön mal schon am Akku zerren ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hat der Akku dem Schultag erfolgreich stand gehalten???;)
 
Ja. Gefühlt besser als sonst! UV ist schon eine feine Sache. Wenn dann noch mein 2000mAh Akku ankommt kann nichts mehr schiefgehen. :)

Danke nochmals für die UV Settings. Werde sie so lassen.
 
derPianist schrieb:
Ja. Gefühlt besser als sonst! UV ist schon eine feine Sache. Wenn dann noch mein 2000mAh Akku ankommt kann nichts mehr schiefgehen. :)

Danke nochmals für die UV Settings. Werde sie so lassen.
Hast du SR ausgeschaltet??? Das solltest du tun, wenn du uv;)
 
Smartreflex? Hab ich Standard. Also an gelassen...

Wieso?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
derPianist schrieb:
Smartreflex? Hab ich Standard. Also an gelassen...

Wieso?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

dann bringt dir UV nichts, SR ist dafür da um das ganze automatisch an dein Nexus anzupassen.
Musst ud deaktivieren zum UV. :)
 
Ouh man :banghead:

Also das was ich von Schoschi bekommen habe habe ich eingestellt und hier mal ein Beispiel der CPU Einstellungen. Ist das denn so nicht schon eingerichtet das UV?

02d0ab41-0e83-4940.jpg
 
derPianist schrieb:
Ouh man :banghead:

Also das was ich von Schoschi bekommen habe habe ich eingestellt und hier mal ein Beispiel der CPU Einstellungen. Ist das denn so nicht schon eingerichtet das UV?

02d0ab41-0e83-4940.jpg
:D klick mal auf das dicke große Knöpple unten in der Mitte;)

//Nachtrag: Als ich unter CM9 & franco.Kernel uv habe, wurden die uv werte beim booten ums verrecken nicht eingestellt:cursing: musste uv jedes mal manuel "aktivieren"...:glare:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wohl. Danke dir.
Ach ja, manchmal sind die Sachen so offensichtlich das es auch wieder zu schwer ist, sie richtig zu verstehen.

Danke, dass ich mich jetzt mit meinen 15 Jahren alt fühlen darf. :(

Nun gut. Und jetzt noch die 3 Smartreflex Optionen deaktivieren?
 
derPianist schrieb:
Ja wohl. Danke dir.
Ach ja, manchmal sind die Sachen so offensichtlich das es auch wieder zu schwer ist, sie richtig zu verstehen.

Danke, dass ich mich jetzt mit meinen 15 Jahren alt fühlen darf. :(

Nun gut. Und jetzt noch die 3 Smartreflex Optionen deaktivieren?
Haha, manchmal sieht man den Wald...:flapper: kenn ich aber:rolleyes:
SR nur da deaktivieren wo du uv!;)
 
Tzzz, wenn du wüsstest, für wie alt ich dich gehalten habe... :D
 
Elting schrieb:
Tzzz, wenn du wüsstest, für wie alt ich dich gehalten habe... :D

? :o

---

Danke nochmals Schoschi. Habe jetzt hoffentlich alles richtig eingestellt.
Mal sehen wie dann die Sache morgen aussieht.
Da kommt mal wieder der schöne Plazebo Effekt zum Vorschein. Da meint man man Undervoltet und schon hält der Akku gefühlt länger... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schoschi
Elting schrieb:
Tzzz, wenn du wüsstest, für wie alt ich dich gehalten habe... :D
Ich musste quasi auch 2x lesen bis ich begriffen habe das da wirklich "15" steht:D

@Klimperklaus :)flapper:) zumindestens von meiner Seite aus kann ich sagen das ich über dein Alter positiv überrascht bin!;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
Guten Abend zusammen.

Hat jemand ein paar Farbeinstellungen für mich parat? Probiere nicht gerne selber aus weil ich mich dann nie richtig Entscheiden kann.

Also von Haus aus als ich auf Stock war hatte ich noch nie Probleme mit dem Display und brauche auch so keine Einstellung um irgendeinen Farbstich wegzubekommen o.ä.

Möchte in der Kernel App einfach nur was einstellen um ein schöneres weiß zu bekommen, gute Kontraste und sehr knallige Farben.

Danke!

via Google Galaxy Nexus
 
Wenn Du "blauäugig" ;-) werden willst, dann kann ich Dir empfehlen: 95/95/214, 0/0/0, -24 Trinity Contrast und allenfalls OMAP4 Gamma 1,2.

Und dann kursieren hier auch bereits länger folgende Werte: Bildschirmwerte: Gamma: 11/13/7, Multiplikatoren: 188/163/199

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
kosmogon schrieb:
Wenn Du "blauäugig" ;-) werden willst, dann kann ich Dir empfehlen: 95/95/214, 0/0/0, -24 Trinity Contrast und allenfalls OMAP4 Gamma 1,2.

Und dann kursieren hier auch bereits länger folgende Werte: Bildschirmwerte: Gamma: 11/13/7, Multiplikatoren: 188/163/199

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Wie ist das eigentlich mit dem Kontrast und den jeweiligen Einstellungen? Bei Trinity ist der ja default -24 und bei Franco nicht. Wenn man ihn jetzt verringert z.B. auf -12 zieht das dann mehr Akku? Und was ist der Wert bei Stock? 0?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Stock? Nie benutzt, daher leider keine Ahnung ...

Und in Bezug auf diese Feinjustierungen musst Du Dir wohl selbst die Mühe machen, es auf Basis Deines individuellen Verhaltens und Deiner Konfig auszutesten. Ich meine aber, das macht sich - wenn überhaupt - in so geringem Ausmaß bemerkbar, dass Du seriös keine Messinterschiede ermitteln wirst können. Dazu bräuchtest Du eine Laborversuchsanordnung.

Fazit: Vergiss es! Ich selbst bin auch bereits seit Monaten auf der Jagd nach der optimalen Lösung ... aber irgendwann wird man des Testens müde, wenn am Ende allenfalls "gefühlte", nicht objektiv gemessene fünf Minuten mehr screen-on herauskommen ... ;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.548
Klarooo
Klarooo
MadMurdoc
Antworten
738
Aufrufe
119.638
meLAW
meLAW
DaBe77
Antworten
0
Aufrufe
2.670
DaBe77
DaBe77
Zurück
Oben Unten